Freitag, 18. März 2011

[Vegan] Zupfkuchen mit Youtube-Anleitung =)

Hi noch einmal ;)
Ich wollte euch noch den leckeren Zupfkuchen zeigen, den ich letztens spontan noch gebacken habe <3 Er ist sehr lecker geworden und ich werde definitiv bald auch mal eine große Version davon backen ;) Ich habe mich an diesem Video orientiert:


Und hier ist mein Ergebnis =)


Die Springformen habe ich letztes Jahr um Ostern herum bei Tchibo gekauft =) Ich habe die Hälfte des im Video angegebenen Teigs dafür gebraucht ;)

Alles Liebe, eure Miri

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Hallo meine Lieben.
Mhm, sieht das lecker aus.
Du hast ja gefragt ob Artful von p2 ein Dupe zu dem Manhattan Lack sein könnte. Ich kann mich zwar nicht mehr 100% an die Farbe erinnern. Aber ich würde eher nein sagen. Auf dem Foto geht Artful zwar ins Türkisne, weil er beim Fotografieren total gezickt hat. Eigentlich ist er eher grün. Ich werde ihn mal auftragen und dann kannst du dir dieses Foto ja mal anschauen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Liebe Grüße
Julia

Maria hat gesagt…

Och schade ich hätte schon gedacht du hast ein Video gemacht :D
Sieht lecker aus!

xoxo

Choo hat gesagt…

Oh lecker, ich hatte letztens erst Zupfkuchen, just <3 :)

moeri hat gesagt…

@ Julia: Danke für die ausführliche Antwort! Dann hoffe ich mal, dass im Sommer noch ein paar türkisfarbene Lacke auf den Markt kommen =)

@Maria: Beim Tippen des Titels habe ich mir auch gedacht, dass ein eigenes Video sicher mal cool wäre =) Damit habe ich nur leider noch gar keine Erfahrung. Mal schauen, vielleicht mache ich trotzdem mal eins =D

@Choo: Oh cool =) Ich hatte ewig keinen mehr, aber als ich das Video gesehen habe (und es war schon sehr spät am Abend XD) hat es mich einfach gepackt XD Ich musste ihn einfach sofort nachbacken, hatte ja auch alle Zutaten zu Hause =D Großer Pluspunkt <3

Ganz liebe Grüße an euch! Eure Miri

Saskia hat gesagt…

Den wollte ich auch demnächst backen. Habe aber leider nur eine große Form. Ich habe aber ein Quarkkuchenrezept für eine große Form. Viell. kann ich da die Mengenangaben rausklauen. ^^ Ich könnt grad virtuell reinbeißen.

moeri hat gesagt…

@ Saskia: =D *strahl* Lass dir gesagt sein: Er schmeckt sehr lecker ;) Aber ist auch schon ziemlich mächtig. Ich bin aber stolz drauf, weil ich ein ganz schöner Backneuling bin und es trotzdem geklappt hat <3 Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn du ihn auch mal machst =) Alles Liebe! Miri