Montag, 28. März 2011

[Kritik] Aluminium in Deos und selbst gemischtes Shampoo

Hi meine Lieben!
Trotz Blogpause möchte ich euch noch eben 2 Links zu den Lipglossladies zeigen, denn die Kernaussage, die Tine dort herausstellt, finde ich sehr wichtig und unterstützenswert ;)

Einmal geht es um Deos und Aluminium (krebserregend, aber trotzdem in den allermeisten konventionellen Deos enthalten, vor Allem Rexona und diese 24- oder 48 Stunden-Dinger):

http://www.lipglossladys.com/2011/01/lavera-fresh-deo-spray.html

Und dann noch über selbst zusammengestelltes Shampoo (das möchte ich auch bald mal selbst machen <3):


http://www.lipglossladys.com/2011/02/tine-mischt-ihr-shampoo-selber.html

So, nun geht's aber weiter mit der Arbeit ;)

Alles Liebe! Eure Miri

Kommentare:

Saskia hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Saskia hat gesagt…

Jaja wie gesagt, ich benutze mein Rexona Crystal weiter und suche parallel nach einer Alternative. Allerdings sprühe ich nur früh und abends. Mit dem Rexona reicht das auch. Ich schwitze sehr stark, deswegen habe ich Angst, dass kein anderes Deo da mithalten kann. Hab mir aus ihrem Artikel ein paar Sachen rausgeschrieben. Allerdings benutzen viele ihrer Leser Deos von Firmen, die Tierversuche machen. Also bleibt für mich nur die Kombi NK und Deo. Und da was zu finden...mh muss mal testen. Als aufgeklärter Verbraucher hat man es echt nicht leicht :-(

moeri hat gesagt…

@Saskia: Ja, ist schon heftig. Ich habe gerade im Real mal die Deos angeschaut. Habe von 10 Deos eins ohne Aluminium gefunden! Das war glaube ich von Fa. Schon heftig. Meine Ma schwört auf diese Deokristalle, aber wie schon ein Mädel auf Tine's Blog schrieb, bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das nicht genau so schlimm ist wie Aluminium. Diese Steine sollen jedenfalls sehr lange halten und sehr zuverlässig sein. Ich habe mir heute das Lemon-Deo von Lavera geholt =) Hat um die 6 Euro gekostet. Bin mal gespannt, ob es damit anders ist als mit dem günstigen von Alterra, das ich schon mal hatte und das sehr ähnlich duftete. Liebe Grüße! Miri

Rina und Tine hat gesagt…

danke für die Verlinkung, freut mich wirklich das das Thema soviel anklang findet:))

LG Tine

moeri hat gesagt…

@Tine: Sehr gerne =) Es wird Zeit, dass die Leute davon erfahren =) Man wird ja regelrecht hintergangen, wenn man sich nicht informiert. Alles Liebe! Miri

Kathrin hat gesagt…

Danke für die Info! Das Thema ist für mich als NK-Verfechter echt gruselig, werd mich nach meiner Diplomarbeit auch mal genauer damit beschäftigen.

LG aus dem Erzgebirge,
Kathrin

moeri hat gesagt…

@Kathrin: Das ist ja cool! Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit =) Die Info schreibe ich doch gerne, ist sicher für alle interessant zu wissen. Alles Liebe! Miri