Montag, 30. Mai 2011

Calcium in veganen Lebensmitteln und positive Erfahrung =)

Hi meine Lieben!

Gerade habe ich im TV bei Planetopia wieder mal gehört: "Wer Milchprodukte weglässt, kriegt Calciummangel." Oh man. Erst den "Ernährungsexperten" reden lassen, der das gar nicht behauptet hat, und dann per Voice Over diesen dummen Satz hinzufügen. Alles klar...

Ich hab jetzt gerade extra noch auf meinen kleinen Helferzettel von peta2 geschaut und liste mal interessehalber auf, in welchen veganen Lebensmitteln Calcium enthalten ist ;) Ich kann die Liste ja auch bei weitem noch nicht auswendig, aber auf jeden Fall finde ich es interessant =)

via
Calcium steckt in: Feigen, getrocknetes Obst, grünes Blattgemüse, Haferflocken, Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, Kichererbsen), Kürbiskerne, Mandeln & Nüsse (z.B. Pistazien), Melasse, Mineralwasser (angereichert), rote Bete, Samen, Sesam, Sojamilch (angereichert), Sonnenblumenkerne, Tahin (Sesammus), Tofu, Vollkornbrot
Auf der Seite, von der ich das Bild habe, stehen noch weitere Lebensmittel mit hohem Calciumgehalt =) Dazu gehört bspw. auch Orangensaft ^^

Na da hat man doch immer noch reichlich Auswahl ;)


via
Zudem wollte ich euch noch ein bisschen an meiner Freude teilhaben lassen, denn ich habe heute einen merklichen Fortschritt in sportlicher Hinsicht bemerkt =D Ich bin montags immer bei einem Gymnastik/Laufkurs an der Uni und da werden auch immer mal wieder Liegestütze gemacht. Vor ca. 2 Wochen ging ich in der Liegestützhaltung runter, konnte mich nicht halten, lag dann auf dem Boden und kam nicht wieder hoch XD Und heute habe ich mich über mich selbst gewundert, dass ich doch tatsächlich nicht auf den Boden gesunken bin, sondern einigermaßen gut meine Liegestütze machen konnte =D Voll das Erlebnis für mich ♥ Den Kurs mache ich nun seit Mitte April und jetzt kann ich zum ersten Mal in meinem Leben Liegestütze XD

Habt ihr auch mal ein ähnliches Erlebnis gehabt? 


Alles Liebe, eure Miri

Probleme mit dem Kommentarfeld und Abhilfe!

Hi meine Lieben!

Meine liebe Isa hat mich gerade darauf hingewiesen, dass bei manchen wohl unter meinen Einträgen (und auch auf Blogs von anderen Bloggern mit der selben Kommentareinstellung) kein Kommentarfeld zu sehen ist. Da Muddelchen auch nicht bei mir kommentieren konnte, habe ich die Kommentare nun als Pop Up Fenster eingestellt und ich hoffe, dass es nun wieder bei allen geht ♥

Falls ihr das auch umstellen wollt, geht einfach auf das Dashboard--> Einstellungen --> Kommentare --> Pop Up Fenster --> Speichern =)

Alles Liebe, eure Miri

Neues Layout und: Geflügelpest in NRW!

Hi meine Lieben!

Ich habe mal etwas am Layout gebastelt und die liebe Isa hat mir geholfen, einen neuen Header zu gestalten =D Danke, meine Liebe ♥

Ich hoffe, es gefällt euch ;)

via

Was ich sonst noch sagen wollte:

Ich habe gerade bei Claudi gelesen, dass anscheinend schon seit 3 Wochen die Geflügelpest in NRW (besonders im östlichen Bereich) ihr Unwesen treibt und doch tatsächlich schon bis zu 30.000 Hühner getötet wurden! Ich finde es sehr verwunderlich, dass vor lauter EHEC-Hetze gar nicht darüber berichtet wird... Ich denke schon, dass das eine wichtige Info ist und dass ich euch hiermit weiterhelfen konnte =)

HIER findet ihr ein paar Berichte zu den Vorfällen. Echt unglaublich...


Alles Liebe, eure Miri

Sonntag, 29. Mai 2011

Notd: Essence Holografics LE, 01 Gagalectric

Hi noch mal ;)

Gestern Abend habe ich mir nach Ewigkeiten auch mal wieder die Nägel lackiert =) Als ich vor Kurzem die essence @ Holografics.com LE gesehen habe, habe ich direkt zwei Lacke mitgenommen:


links: 01 gagalectric, rechts: 04 prismatic white

01 gagalectric habe ich dann gestern lackiert (Foto: Sonnenlicht, ohne Blitz):



Ich finde, es ist eine schöne Frühlingsfarbe, die von violett zu blau changiert und viele kleine Schimmerpartikel hat =) Holografisch ist aber sicher was anderes, dieser hier wirkt eher perlmuttähnlich ^^

Die kommenden Lacke werden aber sicher bunter, denn sommerliches Wetter wurde ja schon angesagt und damit wird es auch Zeit für Knallfarben ;) Meinen Kleiderschrank habe ich gestern auch von Winter/Frühling auf Sommer umgestellt . Wann habt ihr das gemacht, oder habt ihr das noch vor?

Zu guter letzt: Wie findet ihr die Farbe?


Alles Liebe, eure Miri

Ootd: Blumenkleid =)

Hi meine Lieben!

In Den Haag hatte ich ja ein Blumenkleid gekauft, woraufhin sich Madeleine ein Tragebild des Kleides gewünscht hat =) Gerade hatte ich nun endlich Zeit, ein Foto zu machen (bzw. eins von meinem Schatz machen zu lassen ;) ). Leider hatten wir ziemliches Gegenlicht, aber ich denke, man kann das Wesentliche trotzdem erkennen ;)


Die Schuhe sind von Marco Tozzi. Ich habe sie vor etwa einem Jahr über limango gekauft =)
Das Kleid ist von "lemon".

Ich liebe das Kleid und kombiniere es sehr gerne mit meinem momentanen Lieblingsblazer von Orsay, in den ich mich vor ein paar Wochen sofort auf Sarinas und Janes Blog verliebt habe *klick*. 

Alles Liebe, eure Miri

PS: Könnt ihr mir einen schönen Blazer empfehlen? Ich suche momentan nach schönen Modellen mit 2-3 Knöpfen und eher kurzem Schnitt, wie auch der von Orsay =)

Freitag, 27. Mai 2011

Abnahme Update: Woche 2 und 3

Hi meine Lieben!

Durch die Woche in Holland ist mein Wiegerhythmus leider etwas durcheinander geraten, da ich immer mittwochs morgens auf die Waage steige.

Das habe ich letzten Sonntag dann nachgeholt: -0,3 kg =) Ist ganz ok, ich war ja auch weg ^^


Und diese Woche habe ich am Mittwoch das Wiegen vergessen, aber das habe ich am Donnerstag nachgeholt: -1 kg =D

Die Tendenz nach unten ist also da und ich bin happy =D Ich hoffe, das geht noch eine Weile so weiter.

Gesamtabnahme innerhalb der ersten 3 Wochen: 2,4 kg.
Abnahmeziel: -10 kg (BMI wäre dann bei 21, also gut drin)

Macht ihr auch gerade eine Diät? Ich hoffe, es funktioniert bei euch soweit auch ganz gut ♥ Orientiert ihr euch auch am BMI?

Alles Liebe! Eure Miri

Alverde LE: Hippie Deluxe

Hi meine Lieben!

Gestern Abend war ich in Fluch der Karibik 4. Mein Tipp: Ansehen! Auch wenn Penelopé Cruz leider nicht so gut wie Keira Knightley ist :( Tut dem Film aber keinen Abbruch XD

Ich wollte euch eben zeigen, wie der Aufsteller der neuen Alverde-LE aussehen wird. Sie heißt Hippie Deluxe und sie ist ab dem 31. Mai erhältlich. Auch in Österreich und bei Budni ;)

via

Ich überlege interessanter Weise bei der roten bzw. weißen Sonnenbrille XD Ein paar Produkte aus dem Standardsortiment wurden auch untergemischt, was ich jedoch auch gut so finde. Definitiv neu/limitiert sind die Bronzer rechts im Bild und die "gebackenen" Quattros links im Bild =) Die Quattros in der Mitte kenne ich aus dem Standardsortiment, genau wie die gebackenen Lidschatten vorne in der Mitte, wobei es da auch sein kann, dass der Blauton neu ist.

Was haltet ihr von der LE? Werdet ihr euch ein paar der Produkte näher ansehen? =)

Mich stört bei Alverde ja leider der hohe Palmölanteil in den meisten Produkten, daher kaufe ich mir vielleicht auch gar nichts... Die gebackenen Quattros werde ich mir aber mal ansehen, speziell das blau/braune.

Alles Liebe, eure Miri

Donnerstag, 26. Mai 2011

HÄ?

Hi meine Lieben!

Gerade habe ich den neuesten Bericht bei gmx zu EHEC gelesen. Dass die Bakterien in spanischen Gurken enthalten sind, habe ich auch schon aus anderen Quellen erfahren. Was mich doch etwas stutzig gemacht hat, ist die folgende Grafik, die ich in dem Bericht gefunden habe:


via

Wenn ich mir gerade mal vor Augen halte, dass diese Grafik nach fast 6 Monaten diesen Jahres entstanden ist, wirkt das auf mich alles andere als ungewöhnlich. Es wirkt eher so, als würden dieses Jahr besonders wenige Menschen mit EHEC infiziert und an der schweren Form (HUS) erkranken! Hat doch irgendwie stark den Anschein, als wäre es alles eine Hetze auf Kosten von Salat und Gemüse -.-'

Findet ihr nicht auch, dass die Grafik alles andere als besorgniserregend für das Jahr  2011 aussieht?

Alles Liebe, eure Miri

Dienstag, 24. Mai 2011

EHEC- kleine Entwarnung?

Hi noch mal =)

Wir werden ja gerade alle wegen EHEC verrückt gemacht. Gerade habe ich aber im Radio gehört, dass Gemüse nicht mit Gülle "gedüngt" werde, da es den Geschmack beeinträchtigen würde. Macht ja auch irgendwo Sinn.


via

Gülle werde jedoch für Getreide verwendet. Finde ich persönlich schon mal etwas beruhigender =)
Ach und da EHEC ja in Ausscheidungen vorkommt, würde ich allen Fleischessern unter meinen lieben Lesern raten, beispielsweise kein rohes Mett zu essen, denn dort können, so lecker es klingt, ebenfalls Exkremente und damit der EHEC-Keim enthalten sein. Das ist aber nur mein persönlicher Gedanke, im Radio wird nur vor Rindfleisch und Rohmilch gewarnt... Rohes Fleisch dürfte aber mMn von jeglichen Tierarten betroffen sein. Stimmt ihr mir da zu?

Macht ihr irgendwas anders, jetzt wo so viel darüber berichtet wird, oder esst ihr ganz normal weiter und bereitet auch alles so zu wie bisher?

Alles Liebe, eure Miri

Der erste Einsatz für die neue Etagere: Dinkel-Heidelbeermuffins

Hi meine Lieben!

Am Samstag Abend war eine sehr gute Freundin von mir zu Besuch und wir haben Muffins gebacken =D Das passte besonders gut, da ich ja meine Etagere frisch gekauft habe, sodass ich die fertigen Muffins schön darauf anrichten konnte =)

Hier erst mal das Bild:

Dinkel-Heidelbeermuffins
Ich habe einfach den schön fluffigen Teig gemacht, den ich sonst immer zu einem Obstboden verarbeite *klick für das Rezept*, habe die Silikonmuffinförmchen (gab es mal bei Tchibo, und vor Kurzem auch wieder in orange und rot, soweit ich weiß) zu einem Viertel mit Teig gefüllt, dann haben wir ca. 8 TK-Heidelbeeren in jedes Förmchen gegeben und ich habe sie mit dem Restteig noch etwas abgedeckt (musste 2x 1/10 des Teiges aus obigem Rezept nachmachen, um alle Förmchen zu bedecken). Ihr seht auf dem Foto aber auch nur die Hälfte der fertigen Muffins =) Als die Muffins nach ca. 20-25 Minuten bei 180 °C abgekühlt waren, habe ich noch etwas Zuckerguss oben draufgegeben und meine Freundin hat von jeder Farbe meiner veganen "Lieblingssmarties" bzw. Buntinies von Vantastic Foods *klick* oben draufgelegt =)

Ein paar haben wir am selben Abend noch gegessen, während ich den Rest auf der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermama in Spé serviert habe =D Danach waren alle 24 Muffins weg :P Ich mache die definitiv wieder, zum Beispiel für morgen, denn meine Ma feiert morgen auch bei Kaffee und Kuchen ihren Geburtstag nach =D

Alles Liebe, eure Miri

Sonntag, 22. Mai 2011

Der dritte Tag in Holland =)

So, und nun zum dritten Teil meines Hollandberichts ;D

Am Donnerstag war ich morgens im parkeigenen Schwimmbad von Duinrell - so heißt der Ferienpark, wo wir ein Bungalow hatten =)

via
Das Schwimmbad ist echt toll und wenn man in einem Bungalow auf Duinrell Urlaub macht, kann man jeden Tag 2 Stunden umsonst dort schwimmen gehen =D

Am Mittag ging es dann nach den Haag, Shoppen ;D
Wir haben uns vorher aber noch kurz den sogennannten "Binnenplatz" nahe der Innenstadt angesehen:

Binnenplatz
Man sieht am Himmel, dass dieses Mal das Wetter schon viel besser war =D

Dann ging es auch schon ab in die Innenstadt =)  Davon habe ich konkret keine Bilder gemacht, aber hier ist mein kleiner, aber feiner Haul ;D


Meine Lieblingsballerinas von New Yorker, dieses Mal in dunkelbraun =)

Eine hübsche Ansteckblume


Mein neues Lieblingskleid aus einem Laden namens "lemon", welcher sogar einen Onlineshop hat: www.lemon-webshop.com

Ich habe 15 € bezahlt, allerdings hing das identische Kleid weiter vorne im Laden noch mal für 39 € O.o' Ist jetzt zwar mal so gar nicht logisch, aber gut für mich XD

Und zwei Tücher =) Das gepunktete ist ein Schlauchtuch von Vero Moda und war von 12,95 € auf unglaubliche 2,50€ reduziert =D Meine Ma war ganz neidisch, dass ich es zuerst entdeckt hatte XD

Das zweite ist von H&M und hat 5€ im Sale gekostet =)

Ich glaube, man erkennt, dass ich momentan total auf Dunkelblau+Weiß und allgemein den Sailor-Stil abfahre :P

Zudem habe ich noch einen beigen Trenchcoat bei New Yorker gekauft, der von 59,95€ auf 20 € reduziert war. Meine Ma hatte ihn entdeckt und war so begeistert von ihm. Allerdings passte er letztendlich mir und nicht ihr, also habe ich ihn dann gekauft (ich hatte noch keinen Trenchcoat und er ist echt hübsch, aber das Foto muss ich nachreichen, da ich ihn noch nicht fotografiert habe ^^).

So, das waren die drei Tage, an denen ich konkret etwas unternommen habe. Am Freitag sind wir ja nur wieder nach Hause gefahren, da wir unser Bungalow schon um halb 10 räumen mussten. Aber wir waren noch etwas im Freizeitpark von Duinrell, davon könnte ich euch auch noch ein paar Bilder zeigen ;)


Alles Liebe, eure Miri

Der zweite Tag in Holland =)

Hi noch mal =)

Ich mache mal direkt mit Mittwoch weiter ;)
An diesem Tag habe ich eine Fahrradtour nach Scheveningen (Hafenbezirk von Den Haag) gemacht und Sea Life besucht =)


 Die Fahrradtour ging durch die Dünen und der Ausblick ist schon ziemlich interessant =D
Leider war es ziemlich bewölkt und es pieselte sogar ein wenig, was allerdings nach ein paar Minuten auch wieder aufhörte. 












Diesen Turm fand ich sehr interessant =D Der steht kurz vor Scheveningen












 In Scheveningen waren auf der langen Promenade direkt am Meer einige sehr interessante Sandskulpturen ausgestellt =D






Bryan Adams und Elton John






Ich glaube, das Gebäude ist ein Hotel. Ich finde es ziemlich hübsch =D Schade nur um die Wolken im Hintergrund :(
 



 Und hier das Sea Life von außen =)





An der Strandpromenade bin ich auch noch entlang gegangen. Dort reihen sich eine ganze Menge schöner Bars aneinander. Eine, in die ich mich, hätte ich mehr Zeit gehabt, sehr gerne gesetzt hätte, habe ich euch hier fotografiert:




Das Dreirad fand ich echt cool gemacht =D Es ist mit Muscheln beklebt und bemalt =)


Nun noch ein paar Eindrücke aus dem Sea Life (viele Fotos sind nichts geworden, da man ja nur ohne Blitz fotografieren darf, da sonst die Fische blind würden):

Es gab, wie auch die Jahre zuvor, win "Findet Nemo"- Aquarium =D Leider alles "ein wenig" verschwommen, aber besser als blinde Fische ;D

Dori
Nemo
Khan


yaaay, ein "scharfer" Einsiedlerkrebs =D

Den fand ich irgendwie alienartig XD War auch nur ca. 10 cm groß O.O

Und ein Seepferdchen, leider auch eher unscharf ;__;
So viel zu Mittwoch =)

Wart ihr schon mal in Scheveningen oder der Umgebung von Den Haag?

Alles Liebe, eure Miri

Der erste Tag in Holland =)

Hi meine Lieben!
Seit Freitag Abend bin ich nun wieder aus Holland zurück und nun folgt der erste Teil mit Fotos vom ersten Urlaubstag, welcher im Endeffekt Dienstag war:

An besagtem Tag habe ich noch nicht großartig viel gemacht, aber ich war im kleinen Ort (Wassenaar), wo wir die Woche verbracht haben, ein wenig Shoppen =)

Kennt ihr schon BLOKKER? Das ist ein recht verbreiteter Einrichtungsladen, wo ich die folgenden Dinge ganz wunderhübsch fand:



Die Etagere habe ich dann auch mitgenommen =) Die Teller sind super hübsch gemustert und aus Porzellan und es hat 15€ gekostet, was zwar relativ teuer ist, aber sich definitiv gelohnt hat, denn ich liebe die Etagere jetzt schon total *-*

Außerdem habe ich noch ein super süßes Teesieb gekauft, welches einen Cupcakeanhänger hat:

Und im Zeemann habe ich noch einen Kunstlederblumenring gefunden:



Dann war ich noch im C1000, einem großen Supermarkt im Ort, wo ich erst mal über das tolle Alpro Soya-Angebot gestaunt habe XD Es gab, typisch niederländisch, auch Trinkjoghurt und veganes Vla =D

 Und dann habe ich noch ein paar Bilder vom Ort gemacht, welchen ich sehr hübsch finde =)


Die Einkaufsstraße nach Ladenschluss, alles so schön niedrig bebaut =)






Die Kirche in Wassenaar

So viel zum ersten Tag ;) Von Mittwoch und Donnerstag werde ich euch auch noch berichten =)

Alles Liebe, eure Miri

Montag, 16. Mai 2011

Pinup-Creator und kurze Abwesenheitsankündigung ;)

Hi meine Lieben!
Vor einer Weile habe ich bei der lieben Maya einen Pinup-Creator entdeckt und direkt auch ausprobiert =) Ich habe versucht, sie so zu gestalten, dass sie mir auch etwas ähnlich sehen =D Das Ergebnis möchte ich euch heute mal zeigen:


via
Ein ähnliches Kleid habe ich auch =D Es handelt sich dabei um dieses hier von H&M:




Die Haarfarbe und das Make Up passen eigentlich auch ganz gut zu mir, nur dass ich keine schwarzen Augenbrauen habe :P Und die Frisur mache ich mir fast nie so, wobei das eigentlich mal eine gute Idee wäre =D






Und auch hier habe ich versucht, ein Outfit zu wählen, welches ich auch so zu Hause habe =) Einen solchen gepunkteten Rock besitze ich jedenfalls und der Rest besteht ja eher aus Basics ;) So ähnlich bin ich auch schon mal zum Tanzkurs gegangen (mache ja seit einem Jahr Standardtanzkurse an meiner Uni ♥)

So einen ähnlichen Shake habe ich mir sogar auch schon mal gemacht =D Einfach tiefgefrorene Heidelbeeren mit Sojamilch zusammen in den Mixer und fertig ist ein echt leckerer, halbgefrorener Milkshake *-* Der gelbe im oberen Bild könnte ja einfach mit Banane sein ;D Muss ich auch mal ausprobieren ^^



Ich hoffe, die Dolls haben euch gefallen und vielleicht habt ihr ja Lust und macht euch auch mal eine Doll, die euch ähnlich sieht =D Würde mich über Links dazu freuen ;)

Zu guter letzt muss ich euch noch sagen, dass ich von Dienstag bis Freitag nicht bloggen können werde, da ich da mit meinen Eltern kurzfristig nach Holland fahre =) Ich hoffe, ich kann ein paar schöne Bilder für euch machen ♥

Alles Liebe und eine schöne Woche euch allen! Eure Miri

Samstag, 14. Mai 2011

Neue Uhr =)

Hi meine Lieben!

Ich hatte ja vor ein paar Wochen von einer Uhr geschrieben, die mir sehr gut gefiel und welche ich mir vielleicht nach dem damaligen Prüfungsstress kaufen wollte =)

via



Ich habe gerade eine andere bestellt XD
Und zwar diese:
via

Entdeckt habe ich sie auf  Sarinas und Janes Blog =)

Sie ist von Asos und kostet 38,46 € bzw. 30 GBP = 34,38 €.
Zum Glück habe ich vor einer Weile einen Tipp bei Magi gesehen und ihn auch befolgt: In GBP zahlen und dadurch gegenüber dem €-Preis sparen, weil der Wechselkurs bei asos irgendwie seltsam ist XD

Ich mag das Bronze momentan sehr gerne und das große Zifferblatt könnte von Vorteil sein, wenn ich dann bald mal unterrichte und nicht viel Zeit habe, während einer Unterrichtsstunde lange auf die Uhr zu sehen ;) Mal sehen, ich bin sehr gespannt und hoffe, dass sie mir auch in "echt" gefallen wird ^^

Zum Vergleich habe ich mir für 15 GBP noch diese Uhr mitbestellt:

via

Vielleicht behalte ich auch beide, oder eben leider keine, falls sie mir an meinem Handgelenk nicht gefallen sollten.

Jetzt schaue ich mal den ESC 2011 ;) Ich wünsche euch einen schönen Abend! Eure Miri