Mittwoch, 1. Dezember 2010

Impressionen und Weihnachtsmarkt-Beute =)

Hi meine Lieben!
Heute möchte ich euch die Sachen zeigen, die ich auf dem Weihnachtsmarkt ergattert habe =)
Ich hatte ja am Samstag und Sonntag je 3 Stunden noch im Rahmen meines Praktikums, das ich im Juni gemacht hatte, auf Kinder aufgepasst. Damals hatte ich versprochen, dort mitzumachen =) Es fand in einem Raum statt und die Kinder konnten dort basteln, Dosen werfen, Lose ziehen und andere kleine Sachen gewinnen =) War ganz schön anstrengend, immer hinter den Bällen und Dosen herzulaufen, wenn sie jemand umwarf XD
Am Sonntag hatte ich dann aber auch endlich Zeit, mit meinem Schatz ein wenig über den Markt zu gehen. Dort habe ich einige schöne Dinge gekauft:


 Ein Stern aus rotem Glas =)













Ein Windlicht, das mit Seide umwickelt wurde, die durch Kleister dann eine feste Form angenommen hat =)




 Apfel-Holunder Gelee, würziges Apfelgelee, Quittengelee und Kräuterbutter =) Ich bin schon sehr gespannt, wie sie schmecken =D Alles selbstgemacht, wie man schon sieht ;) Die Stände auf unserem Adventsmarkt werden nämlich alle von Vereinen betrieben und sind nicht kommerziell.





 Und drei Schals, zu je 5 Euro =) Den mit dem Muster finde ich so klasse. Der linke ist dunkelblau/petrol und der in der Mitte ist türkis, also sind die Farben leider ein wenig verfälscht ;)
Im Hintergrund ist übrigens ein Poster meines Schatzes von "Pulp Fiction" im Comicstil XD













Und weil es so schön war, als ich vor ein paar Tagen die erste Kerze angezündet habe, habe ich davon auch noch ein Foto für euch <3
Das Glas, worauf die Kerze steht, finde ich einfach traumhaft schön. Ich habe es vor ein paar Jahren aus dem Skiurlaub mitgebracht =)












Wart ihr auch schon auf dem Weihnachtsmarkt und habt was Schönes dort gekauft? Oder geht ihr dort hauptsächlich hin, um was zu trinken?

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch! Miri

Kommentare:

CheshireKitten hat gesagt…

Jetzt gehts :-)!!Der Stern ist sehr schön...richtig weihnachtlich und mhmmm Kräuterbutter fein!!
LG

Cäcilia hat gesagt…

Der Stern und die Kerze sind wirklich toll! :)

Liebe Grüße

Yvonne hat gesagt…

das ist ja richtig weihnachtlich bei dir!
ich will jetzt auch endlich über die weihnachtsmärkte schlendern gehen!!

vlg yvonne

sarahmiriam86 hat gesagt…

Die Sachen sind sooo schön, vor allem der Stern. :)

LG, Sarah

Nastasja hat gesagt…

Glühwein!
Der Stern ist toll (:
LG, Nastasja

Nessy hat gesagt…

Der Stern ist Zucker! Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG Nessy

Cäcilia hat gesagt…

Mal so nebenbei hast du von mir 'nen Award bekommen ;)

http://schmusetigers-welt.blogspot.com/2010/12/best-blog-award.html

Kalliful hat gesagt…

Für dich <3:

http://kalliful.blogspot.com/2010/12/best-blog-award.html

Viele liebe Grüße

Kalli

Venus hat gesagt…

Hallo :-)

Ui das sieht sooo festlich und weihnachtlich aus! Finde ich total super.

alles liebe

moeri hat gesagt…

@ all: Ich habe auf dem Bremer Weihnachtsmarkt ein "Geschwisterchen" für den Stern gekauft =D Den poste ich euch morgen ♥ Ganz liebe Grüße! Miri