Dienstag, 7. Dezember 2010

Zurück aus Bremen =)

Hi meine Lieben!
Ich bin seit Montag Nacht wieder zu Hause =) Es gab zwar eine Wetterwarnung wegen überfrierender Nässe, aber wir haben uns trotzdem zu zweit von Bremen nach Hause aufgemacht. Wir sind schön langsam gefahren und alles hat gut geklappt =) Nach 3 1/2 Stunden waren wir dann auch zu Hause ♥
In Bremen selbst war es einfach nur wunderbar! Vielen lieben Dank noch mal an die liebe Momo (vielleicht liest du es ja ;D), die meiner Freundin und mir Unterschlupf gewährt und uns Bremen gezeigt hat ♥
Hier erst mal ein Foto der Bremer Stadtmusikanten in weihnachtlicher Kluft ;)
Die hab ich am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt =)


Ich liste euch noch ganz kurz unsere Zeitplanung auf: Am Freitag kamen wir gegen 20 Uhr an, wurden total lieb bekocht und haben was getrunken und gequatscht. Meine Stimme ging am Freitag noch, aber ab 22 Uhr war sie dann doch stark eingeschränkt, obwohl ich Tee und Cola und Mineralwasser en masse in mich reingekippt hatte XD
Am Samstag haben wir erst mal in Ruhe gefrühstückt. Dann hab ich mich ans Lenkrad geschwungen und wir sind zu Primark gefahren. Von da aus ging es dann noch zu Ikea und Rewe. Am Abend haben wir noch was gegessen und gemütlich zu dritt im Bett zugedeckt sitzend einen Film gesehen =)
Am Sonntag haben wir natürlich auch erst mal schön gefrühstückt. Wir haben noch ein bissl gequatscht und haben uns gegen 16 Uhr dann auf den Weg zum Weihnachtsmarkt gemacht. Erst ging es auf einen normalen Weihnachtsmarkt, der dann in einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt übergegangen ist. Total schön ♥ Und dann waren wir noch auf dem Markt in der Innenstadt =) Den haben wir nur leider nicht mehr ganz gesehen, denn wir sind gegen halb 7 wieder zurückgegangen. Dann wurden wir noch einmal ganz lieb bekocht und haben uns ca. 20:30 h auf den Heimweg gemacht. Jop, so war das, irgendwie wie ein kleiner Kurzurlaub =) Nur leider war ich Sa und So so ziemlich komplett heiser und konnte nur flüstern. Aber wir haben es mit Humor genommen ;) "Das hört sich immer an, als würdest du uns ein Geheimnis erzählen" oder "Ich will dann immer zurückflüstern" fand ich schon recht amüsant XD
Meine "Beute" zeige ich euch dann morgen Abend ;D

Und weil ja bis vor ein paar Minuten noch Nikolaus war, zeige ich euch mal, was er gebracht hat:


Genau, eine Miniatur von sich selbst in drei Schokofarben =D So einen hatte ich auch noch nie, sonst gab es immer einen in Aluverkleidung ;)





Und weil meine Tante aus Nürnberg einfach toll ist, schickt sie uns jedes Jahr um Weihnachten einen großen Karton mit allerhand Weihnachtsspezialitäten aus Nürnberg =) Hier seht ihr die drei Sachen, die mich daraus am meisten interessieren XD

1. Gewürzspekulatius (die schmecken wirklich besser als z.B. welche von Aldi, einfach was Besonderes ♥)

2. Dominosteine, der Klassiker ;)

3. Mein heiß geliebtes Hexenhäuschen mit herzförmigem Lebkuchen, der mit dunkler Schokolade überzogen und mit Marmelade gefüllt ist ♥ Das Häuschen erinnert mich immer an meine Kindheit, denn damals gab es das Nürnberger Paket auch schon immer und man kann die Türen und Fenster des Häuschens öffnen. Das fand ich früher unheimlich faszinierend ;D


Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Nikolaus und einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße! Miri

Kommentare:

isa-guiny hat gesagt…

Freu mich schon sehr auf deine Ausbeute-Fotos :)
Meine Ma hat früher auch immer so ein riiiesiges Nürnberger-Leckereien-Paket bestellt. Das war so toll und das Hexenhaus war da auch drin! Ah, das war so schön..damals.!

CheshireKitten hat gesagt…

Zitatvon oben: "Meine Stimme ging am Freitag noch, aber ab 22 Uhr war sie dann doch stark eingeschränkt, obwohl ich Tee und Cola und Mineralwasser en masse in mich reingekippt hatte XD"
Miri war das vielleicht eher nen Long Island Ice Tea, Whisky Cola und nen Mojito mit Sodawasser?:-D

kiki hat gesagt…

Du warst bestimmt in der Waterfront.
Die ist echt gut,meiner Meinung nach.

moeri hat gesagt…

@ Isa: Das könnte echt das gleiche Paket gewesen sein =D Ich find das sososo toll <3

@CheshireKitten: XDDD Nee, ich war brav, aber wie das immer so ist, wenn man sich lange nicht gesehen hat, gibt es einfach auch ne ganze Menge zu erzählen =)

@ Kiki: Hast Recht =) Da war ich, und es ist echt ziemlich groß. Aber da wir nicht so viel Zeit hatten, war ich eigentlich nur im Primark und was essen =)
Aber da gibt es echt noch viele weitere tolle Läden. Warst du schon mal da?

Ganz liebe Grüße an euch! Miri

bunt♥leben hat gesagt…

Das klingt alles toll. Gut das du heile nach Hause gekommen bist. So eine Tante hätte ich auch gerne - ich muss immer selbst backen.