Montag, 21. Februar 2011

[Essen] belegtes Baguette mit Pesto, Rucola, Paprika und Tofustreifen =)

Hi meine Lieben!
Heute habe ich ein bunt belegtes Baguette als Abendessen gehabt =)
Ich habe mich einfach mal von Attila Hildmanns Video inspirieren lassen und habe es fast genau so gemacht =)
Hier ist sein Video:

Und nun meine Schritt-für-Schritt Anleitung =)

Ich habe einen Strunk Petersilie (bei Aldi im Topf gekauft), eine Hand voll unbehandelte Mandeln, den Saft einer halben Zitrone, ca. 50 ml Olivenöl, Pfeffer, Salz und scharfes Paprikapulver in einen Mixer gegeben und püriert. Hier das Ergebnis (ist halt ein Pesto XD):





Dann habe ich fertige Tofustreifen (gibts bei Netto von BioBio) in der Pfanne ohne weiteres Öl ein paar Minuten angebraten.


Währenddessen habe ich eine Paprika entkernt und in dünne Streifen geschnitten.

 

Als die Tofustreifen fertig waren, habe ich sie auf einen Teller gegeben und die Paprika in der heißen Pfanne mit etwas Rapsöl ebenfalls gut angebraten:





Als die Paprika so gut wie fertig war,
habe ich Rucolablätter gesäubert
und... 


...mein Körnerbaguette längs geteilt.


 Dann habe ich das Pesto darauf verteilt.

Rucolablätter drauf gepackt.









Dann noch die Tofustreifen...
 
...und die Paprika ;) Fertig!










BON APPEIT ;D



Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend! Mein Gewinnspiel endet um Mitternacht, ich bin schon ganz gespannt =)

Liebe Grüße! Eure Miri

Kommentare:

Hagebutterchen hat gesagt…

Oh das sieht so lecker aus!!

*drück mir selber die daumen fürs gewinnspiel* :D

moeri hat gesagt…

@ Hagebutterchen: Danke! Das war es auch *-* Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich vergessen habe, Möhrenscheiben drauf zu legen, aber ist nicht so schlimm =) Habe es so schon fast nicht geschafft XD Liebe Grüße! Ich drücke dir auch die Daumen ;) Miri

Sarina hat gesagt…

soooo lecker =)

Mika hat gesagt…

Yummi, das sieht echt lecker aus ö_ö
Ist Tofu eigentlich teuer?
Also ich hab mal gehört dass es nicht grade günstig ist >.<

LG Mika
http://coffee-n-stories.blogspot.com/

daymee hat gesagt…

Lecker lecker lecker.
Aber: Bistu sicher dass in dem Baguette keine Milch verbacken wurde? Woran sieht man das denn?

@Mika: Ach Tofu is nich teuer. Fleisch ist teurer.

Lisi hat gesagt…

Hey Miri!
Das sieht wirklich lecker aus! Jetzt hab ich Hunger... *hmpf* :)
ganz liebe Grüße
Lisi

Vera hat gesagt…

mmmh :)
sieht gut aus!

moeri hat gesagt…

@ Sarina: Danke =)

@Mika: Puh, ich hab den Preis gerade nicht im Kopf, aber ich glaube, die Streifen haben ca. 1,70€ gekostet und hätten für 2 solche Baguettes gereicht =) Also ich finde, es geht. Wie teuer Fleisch ist, weiß ich aber schon lange nicht mehr XD

@Daymee: Da bin ich mir nicht 100% sicher, hast Recht =) Aber es hat eigentlich nicht so geschmeckt. Habe es beim Bäcker gekauft, da steht ja nix von Inhaltsstoffen dran. Naja, das Brot, das ich für zu Hause gekauft habe, ist jedenfalls ohne =) Und danke für's Beantworten =)

@ Lisi: XDDD Das war der Plan gnihihihi :*

@ Vera: Danke =D Hat auch toll geschmeckt =)

Liebe Grüße an euch alle! Miri

Viktoria hat gesagt…

die vegi-schnitzel sind von Interspar, das ist aber ein österrichisches Geschäft...

freezy hat gesagt…

hmmm paprika mag ich zwar nicht, aber ich glaube es wird heute abend etwas ganz ganz ähnliches bei mir auf den tisch kommen :)
ich liebe solche simplen gerichte. schnell, einfach, köstlich... und noch nicht mal besonders teuer.

moeri hat gesagt…

@ Viktoria: Ah, danke für die schnelle Antwort! Stimmt ja, ihr seid ja aus Österreich =)

@freezy: Das freut mich riesig <3 Finde es immer klasse, wenn ich andere inspirieren kann =)

Liebe Grüße! Eure Miri