Mittwoch, 28. März 2012

Food Post 2 von 3: Süß

Hi meine Lieben!

Weiter geht's mit der Kategorie "Süß" =D


1) Was ich gerade schnuckele: Dinkel Schoko-Orange Kekse von Sommer. Dürften baugleich mit den Schoko-Orange-Keksen von Alnatura über DM sein =)


2) Dann hatte ich die Tage noch einen Bananen-Kirsch-Smoothie, gesüßt mit Agavendicksaft, da die Kirschen im Glas von Rewe Bio toller Weise damit gesüßt waren =D Find ich richtig gut!


 Und das Ganze einmal von oben. Smoothies sind was Tolles.


 3) Am Montag habe ich mir lecker Kaiserschmarrn gemacht. Mit Mandelsplittern, Banane und Ahornsirup ♥

4) Hier mein neues Lieblingsschälchen von Tchibo, darin Hafermilchreis mit den Kirschen, die auch im Smoothie verarbeitet wurden. Dazu Zucker und Zimt =)


5) Und heute hatte ich noch einen Himbeer-Vanille-Joghurt von Provamel. Mich nerven die Himbeerkörnchen immer etwas, aber das ist ja normal XD Ansonsten sehr lecker, auch wenn ich Kirschjoghurt insgesamt lieber mag.

 6) Zum Abschluss gibt es noch zwei Kuchen: Der erste Möhrenkuchen des Jahres, mit Zuckerguss und veganen Schokolinsen von Vantastic Foods =)
 

7) Und meine neue Lieblingstorte: Donauwellenkuchen, angelehnt an Attila Hildmann's Donauwelle aus "Vegan for Fun". Die Streusel sind eindeutig eine gute Idee gewesen, denn so ließ sich die Torte sehr gut schneiden =D Gebacken wurde das gute Stück für den dritten Geburtstag meiner süßen Nichte in Spé =)


Ich finde, von der Seite macht sich das einzelne Stück auch gut =D

Was ist euer Lieblingskuchen/Torte?

 Alles Liebe, eure Miri

Kommentare:

Tammy Bre hat gesagt…

Oh, Lieblingskuchen - da kann ich mich gar nicht entscheiden. Deine Donauwelle sieht sehr gut aus!

moeri hat gesagt…

TAMMY =D Wie schön, dass du auch wieder auf meinem Blog vorbeischaust ♥ Ja, ich liebe den Donauwellenkuchen momentan totaaaal. Mache ich für Sonntag auch wieder, da wird meine liebe Oma besucht =)

Alles Liebe und frohe Ostern dir! Miri