Samstag, 15. Oktober 2011

Zurück aus Holland und Herbst-Tag =)

Hi meine Lieben!


Seit gestern sind wir wieder zurück aus Holland, wo es mal wieder sehr schön war, auch wenn wir nur die letzten beide Tage tolles Wetter hatten (die Laune haben wir uns aber trotzdem nicht vermiesen lassen ;) ).
So viele Bilder habe ich auch gar nicht gemacht, aber ich werde euch sicher noch meine Urlaubsmitbringsel zeigen ;)


Da mich die liebe Sarah getaggt wurde, mache ich heute aber erst mal den sogenannten Herbst-Tag:


1. Magst du den Herbst?

Ich mag ihn, wenn schönes Wetter (=ein paar Wolken, blauer Himmel) ist. Ist aber mit allen Jahreszeiten so bei mir (Im Winter darf es trotzdem auch mal schneien) =)



2. Dekorierst du gerne herbstlich?


Vielleicht ein paar Kerzen, aber nichts speziell für den Herbst.


3. Zeig uns deine Lieblingsherbst...
♥ Nagellacke 



(Wein-)Rot finde ich momentan sehr hübsch. Hier ein paar Beispiele:




 Lidschatten
 
Ich trage momentan keinen, aber einen schwarzen Lidstrich finde ich momentan schön, auch wenn es unabhängig von der Jahreszeit ist.
 sonstiges Kosmetikprodukt das du mit dem Herbst verbindest

Handcreme, da das Wetter rauher wird.

 Schal/Tuch/Mütze

Ich habe sehr viele Schals, kann mich gar nicht für einen einzelnen entscheiden. Daher hier meine Schalaufbewahrung (von Ikea) mit einigen meiner Schals:








 Parfum im Herbst

Diverse schwerere Düfte von Yves Rocher. Ich habe je eine 15ml-Abfüllung von Voile d'Ambre, So Elixir,
Vanille Noir und Yria.















4. Was trägst du im Herbst lieber - Rock oder Hose?

Treggings =) Also eher Hosen.

5. Verwendest du im Herbst Wohnungsdüfte oder Duftkerzen?

Duftkerzen benutze ich immer mal wieder. Da ich aber noch einige hier habe, werde ich erst mal keine neuen kaufen.
6. Hast du tolle Tee-Tipps für uns?

Ich trinke momentan einfach gerne Darjeeling (schwarzer Tee) mit braunem Zucker und Alpro Soja Natur =)

7. Was machst du an Halloween?

Nichts besonderes =) 
8. Du bekommst einen Kürbis was machst du damit?

Wahrscheinlich würde ich versuchen, ein Gesicht hineinzuschnitzen und eine Kürbissuppe daraus zu machen.

9. Was verbindest du mit dem Herbst?

Rottöne, bunte Wälder, Drachen, Wind

10. Kannst du im Herbst die Finger von Lebkuchen lassen?

In Holland habe ich schon etwas ähnliches gegessen (dort gibt es Lebkuchen in einer länglichen Kuchenform, wovon man sich dann immer eine Scheibe abschneiden kann). Also eher nein :P

11. Ab wann freust du dich schon auf Weihnachten?

Ich habe vor ein paar Tagen erste Geschenküberlegungen gemacht, ein Geschenk auch schon gekauft, und freue mich seitdem schon auf Weihnachten =)

Ich tagge



Vegannalein
Saskia
Tammy


Alles Liebe, eure Miri

Kommentare:

Awareness hat gesagt…

sehr schöner TAG.
Dieses Aufbewahrungsding von Ikea gefällt mir.
Ob es das wohl noch gibt?
LG

moeri hat gesagt…

Also ich habe es glaube ich letzten November gekauft, könnte mir aber gut vorstellen, dass es zum Standardsortiment gehört und noch erhältlich ist =)

moeri hat gesagt…

Ah, habe es gerade online bei Ikea gefunden =) Hier der Link: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70108912/

Das Annalein~ hat gesagt…

Oh mein Gott, hast du viele Schals Q_Q! Ich bin neiisch.

liebe Grüße, Annalein

Clumsynatz hat gesagt…

Coooool, endlich mal wieder ein neues Stöckchen! Ich klau mir das gleich mal. :)

princesse de neige hat gesagt…

hi, deine schalaufbewahrung gefällt mir :). ich habe für meine tücher und schals auch etwas von ikea umfunktioniert... falls es jemanden interessiert: http://la-princesse-de-neige.blogspot.com/2011/11/tucher-schalaufbewahrung.html

lg