Mittwoch, 27. Oktober 2010

Soulfood: Mensaessen und das 4-Gänge Menü meiner Freundin

Hi ihr Lieben!

Heute wollte ich euch mal zeigen, was es so Leckeres in meiner Mensa gibt:

Die rechte Seite besteht aus diversem Salat mit leider etwas flüssigem Dressing XD Und die linke Hälfte besteht aus Champignons, einer Rosmarinkartoffel und Kartoffelgratin mit extra viel Käse *räusper* Das ist alles zum Abwiegen, deshalb kann man sich aussuchen, was und wieviel man wovon haben möchte =) Das hat "nur" 3,30 € gekostet, was ich dafür echt ok finde ;) Es ist ja auch ein großer Teller.

Und dann wollte ich euch noch zeigen, was meine Freundin am Wochenende alles für uns gekocht hat. Es war SUPER lecker <3

Der erste Gang waren je zwei Wraps mit Gurken, Paprika, Champignons, Möhren und Sauce (hab leider vergessen, was für eine es war ;___; )

Der 2. Gang waren Maispfannkuchen in Rauten geschnitten mit einer Champignonsahnesauce. SUPER lecker, das muss ich mal nachmachen =)


Der dritte Gang war der Hauptgang, es gab Folienkartoffeln mit Kräuterquark und Kräuterbutter und für die Fleischesser gab es noch Schweinemedaillons =)


Und zum Abschluss noch das Dessert: Quark mit Sahne und Vanille vermengt und dazu pürierte Himbeeren, die herrlich fruchtig und etwas herb schmeckten, was ich sehr mag. Dazu dann noch braunen Zucker, damit es wieder süßer wird =)


Es war ein toller Abend und das Essen war herzallerliebst! Ich werde sicher einiges davon auch mal selbst machen =D Und vielleicht bekoche ich ja dafür mal die 7 anderen XD Aber davor habe ich schon ziemlichen Respekt.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! Miri

Kommentare:

kiki hat gesagt…

Oh diese Maispfannkuchen sehen voll gut aus wenn du sie mal nach kochst bitte ein Post!!

Maria hat gesagt…

Wow da hat sich deine Freundin aber Mühe gemacht - sieht super lecker aus *__* Bist du wohl Vegetarier?

Wegen meinem "Grey Crosswork" NotD - ich habs freihand gezeichnet. Muss ja nicht perfekt sein und mit einer ruhigen Hand klappt das schon :D Wenn du Tesa verwenden willst, musst du die Basis-Farbe extrem gut trocknen lassen.

xoxo Maria
http://marias-beauty-page.blogspot.com

Yvonne hat gesagt…

euer mensa-essen sieht ja gar nicht mal so schlecht aus!
und das menü deiner freundin! ein traum!
ich mach das auch total gerne für andere kochen, den tisch schön zu decken.....einfach herrlich :-)

lg yvonne

isa-guiny hat gesagt…

Wow, 3,30€ geht echt :) achso! ich kann z.b. was vom nudel- und salatbuffet auf den gleichen teller machen?!?! das wäre ja cool..und wusste ich noch nicht :))

wow, klasse 4-gänge menu! Mir würde davon auch alles schmecken, ebenso die Medaillons xD mjaam. Sie hat sich echt voll Mühe gemacht! Gabs denn einen Anlass?

Jabelchen hat gesagt…

Sieht alles lecker aus :-) Liebe Grüße jabelchen

moeri hat gesagt…

@ Kiki: Alles klar, wird gemacht ;D Möchtest du das Rezept? Dann frage ich meine Freundin mal danach =)

@ Maria: Ja, ich bin seit 9 Jahren Vegetarier =) Seit ich 14 bin also ;) Oh man, ich hätte schon wieder Lust auf das Menü XD
Toll, dass du das sogar frei Hand so schön hingekriegt hast! Ich glaube, ich werde das mal versuchen, wenn ich Tipwear an meinem Lack sehe. Damit kann man das Ganze ja schön auffrischen und der untere Lack ist dann ganz sicher durchgetrocknet =)

@ Yvonne: Ich beneide alle Leute, die andere gerne bekochen =) Ich glaube, ich würde das gar nicht alles so koordiniert kriegen XD Aber wir haben letztens immerhin zu 8t Pizza gebacken. Das war wieder cool, weil alle mitgeholfen haben =)

@ Isa: Ja, durch den Salat sieht es schwerer aus als es eigentlich ist =) Jap, du kannst unter allen Abwiegsachen bunt mischen :* Find ich auch total klasse =D Und bei der Dosierung des Dressings muss man echt aufpassen, das macht den Salat oft viel schwerer als es sein muss. Ich nehme maximal eine "Kelle" und so passt die Dressingmenge meistens ganz genau =)
Zum Bekochen gab es keinen direkten Anlass, es war die Idee meiner Freundin, weil sie allgemein so gerne kocht und backt, und es war ein Anlass, unsere beiden Cliquen zumindest teilweise zu "verschmelzen" XD

Ganz liebe Grüße an euch alle und vielen Dank für die tollen Kommentare! Miri

isa-guiny hat gesagt…

voll cool- morgen gehen wir vermutlich in die mensa und am nudel- und salatbuffet ist es um 12.45 uhr noch einigermaßen in ordnung. :D mjam!

kiki hat gesagt…

Ui das wäre nett ;)
Sieht echt lecker aus♥

moeri hat gesagt…

Cool =) Also das Kartoffelgratin kann ich dir wärmstens emfpfehlen =) Ich hab grad schon wieder Hunger draud *-* Und der Salat ergänzt das Ganze so schön =) Von den Käsespätzle ist mir aber mal irgendwie schlecht geworden, weiß nicht warum, ist wohl einfach nicht so meins. Aber das Gratin *-* Und die Champignons =) Brokkoli & Co. würde ich aber nicht da abwiegen, das lohnt sich preislich, finde ich, einfach nicht... :*

moeri hat gesagt…

@ Kiki: Ich kriege das Rezept am Sonntag und kann es dir am Montag dann geben =)

Linho hat gesagt…

lecker!!!

wo studierst du? xD

kiki hat gesagt…

Dankeschön♥

bunt♥leben hat gesagt…

Das sieht aber lecker aus ♥