Donnerstag, 21. Juli 2011

Wochenende: Ich war auf dem "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®" in Bückeburg

Hi meine Lieben!

Am Wochenende war ich auf dem "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®" in Bückeburg =D Wir waren Samstag und Sonntag dort und haben direkt vor dem Schlosspark gezeltet (oder eher im Auto geschlafen ;D). Es war alles super interessant und wie eine andere Welt =) Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen ;)
Das Spectaculum reist durch ganz Deutschland, also ist es für euch sicher auch mal ganz interessant, wenn ich euch ein paar Bilder davon zeige =)


Der Zeltplatz vor Beginn der Veranstaltung. Das wurde doch noch um einiges voller ;)

Mein Nagellack, aus Langeweile ;D Flamboyant von P2 (er kann sich nicht entscheiden, ob er nun rot oder orange sein soll XD)

Zur Begrüßung gab es eine lustige Markteröffnung =)

Es waren diverse Heukreise aufgestellt, auf denen man sich zusammensetzen konnte =) Hier kommt gerade noch ein interessanter Schubwagen vorbei.

Das Schäfchen fand ich herzallerliebst ;)


Der Ausschank =) Und viele verkleidete Besucher

Ab und zu begegneten einem auch Fabelwesen =)

Im Hintergrund seht ihr ein paar Stände mit allerhand mittelaterlicher Ausstattung.

Und alle auf Stelzen O.O' Im Hintergrund seht ihr eine von mehreren Bühnen, wo konstant Auftritte mit mittelalterlicher Musik stattfanden (meine liebste Band war eine schottische mit Dudelsäcken und Trommeln, total toll =D)
Die nächsten drei sind uns an einer anderen Stelle begegnet =)


Diese Glaskünstlerin fand ich sehr gut! Schaut euch die Vögel und den roten Drachen mal genauer an =)

FALAFEL *-* Hungern musste ich also nicht XD Es gab auch noch Stockbrot für mich, aber den Falafel hab ich gleich 2 mal gegessen ;)

Eine Kampfvorführung haben wir auch gesehen =)

Hier einmal alle Teilnehmer. Im Hintergrund seht ihr das schöne Mausoleum des Schlossparks =)

Außerdem gab es ein Rittertournir =D Die sehen allein schon klasse aus!

Mein Lieblingsbild XD Der böse Ritter jagt den Moderator :P

Die Leute, deren Verkaufsstände überall aufgebaut waren, campten in mittelalterlichen Zelten mitten auf dem Gelände =D


Es gab sogar spezielle "Thaler", aber man konnte auch in Euro zahlen =)

Hier einmal noch die andere Seite der Thaler

Am Abend wurden alle paar Meter diverse Lagerfeuer eröffnet =D Wir haben uns einfach ein paar Bierbänke geschnappt und einen Halbkreis darum gebildet.


          
Und auf der Rückfahrt sind wir noch an der Porta Westfalica vorbeigekommen =)

Nächstes Jahr würde ich sehr gerne wieder dort hin, weil es wirklich ein Erlebnis war =) Für alle, die in der Nähe von Bückeburg wohnen: Nächstes Wochenende findet es noch einmal dort statt. Andere Städte werden natürlich, da es ein Wanderfestival ist, auch noch die Chance dazu haben, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass das bückeburger Gelände das passendste und größte sein soll =)

HIER könnt ihr sehen, wo das Festival noch stattfindet =)


Alles Liebe, eure Miri

Freitag, 15. Juli 2011

Veganisiertes Essen im Restaurant :)

Hi noch mal =)

Mein Schatz und ich waren letztens wieder gemeinsam essen. Ich wollte euch eben zeigen, was ich Schönes bestellt habe ;D



Ich hatte gebackene Kartöffelchen mit Salsa-Dip statt Kräuterquark und Salat mit Essig und Öl statt Joghurtdressing =) Satt geworden bin ich auf jeden Fall. Dazu gab es noch einen halben Liter naturtrübe Apfelschorle

Das war wieder in dem Restaurant mit dem Besitzer mit der veganen Freundin =) Etwas grundsätzlich Veganes bieten sie dort aber leider auch nicht an, weil es dafür wohl keine Abnehmer gibt. Naja, vielleicht bequatsche ich den Besitzer ja mal, etwas mit in die Speisekarte aufzunehmen =D


Alles Liebe, eure Miri

Freitag, 8. Juli 2011

Mallorca- Foodpost

Hi meine Lieben!

Zu guter Letzt zeige ich euch heute noch, was es auf Mallorca an leckeren Sachen für mich gab ;D

 Die vegetarische Pizza habe ich oft mittags gegessen =D Habe einfach ohne Käse bestellt. Mit Champignons, Oliven, Zwiebeln, Paprika, Tomatensauce und Oregano. Suuuperlecker und ich glaube, so viele Kalorien hatte das Ganze ohne Käse dann auch nicht mehr, da der Boden sehr schön dünn war =)
 Abends im Hotel gab es immer buntes Buffet. Ich habe mir meistens 2/3 des Tellers mit Salat und den Rest mit Reis oder Kartoffeln gefüllt. Die rote Sauce auf dem Reis hat mich total süchtig gemacht, die schmeckte sehr würzig, vllt so ähnlich wie getrocknete Tomaten. Ich glaube, die krieg ich nur nicht selbst nachgekocht :(



Super viel Variation gab es bei mir abends dann eigentlich auch nicht XD Ich hatte ja alles, was ich mir so wünschen konnte.








Die Kartoffeln haben immer mal in ihrer Form variiert, mal als Country Potatoes, mal als Pommes, mal als Salzkartoffeln oder als Pürree (das war ja dann nix für mich XD)








 Schade nur, dass das Ganze nicht bio war, aber das ist im Hotel ja leider Standard. Geschmeckt hat es trotzdem =)








 Hier seht ihr rechts im Bild meinen neuen Lieblingsreissalat XD Mit Melone, Rosinen, Paprika, etc. Ich mag die Kombi von Salat mit Früchten total gerne ♥









Zur Abwechslung mal mit Nudeln XD













Morgens gab es auch immer englisches Frühstück neben Brot und Müsli. Da habe ich mir mal die Tomaten mit Champignons rausgepickt =D Auch sehr lecker, aber das hat leider auch jeden Tag gewechselt.


Einmal in der Woche war Gala-Tag. Da gab es dann frisch gepresste Fruchtsäfte (links glaube ich Banane-Kiwi und Rechts Orange-Grapefruit). Dazu hatte ich den Morgen dann gemischte Früchte mit Leinsamen, Haferflocken, Sonnenblumenkernen und Co. =) Auch sehr lecker!











Am Abend des Gala-Tages gab es dann frische Fruchtspieße und einen dunklen Schokobrunnen =D Da hab ich natürlich zugeschlagen.



Auf dem Markt in Felanitx gab es frisch gepressten Orangensaft! Die Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Das schmeckt einfach SO viel besser als gekaufter Saft! Viel süßer und einfach vollmundiger =D Sieht man ihm auch schon an. Er ist wirklich orange-gelb und nicht so schlicht hellgelb wie so mancher toter Saft, den ich in meinem Leben bisher getrunken habe (den mag ich auch gar nicht und Direktsaft kommt auch nicht an den Geschmack heran).
 Einmal habe ich zu Mittag auch Nudeln mit Gemüse und eher weniger Tomatensauce gegessen. Schmeckte auch gut, aber wir sind 2 Tage später abgereist, also konnte ich es nicht noch mal essen :(
Am letzten Tag haben wir dann beide noch mal meine Lieblingspizza gegessen =D Meiner Oma hat es auch geschmeckt, das hat mich sehr gefreut. Dazu gab es dann noch einen bunten Salat und, wie eigentlich immer, eine große Flasche Wasser =)







Alles in Allem kann ich sagen, dass ich definitiv nicht verhungert bin XD Und durch den geregelten Tagesablauf konnte ich wunderbar Dr. Pape's Rat (Isa hat mir sein Schlank-im-Schlaf-Buch für den Urlaub geliehen) befolgen: 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten warten, damit der Insulinspiegel wieder sinken kann ;) Das Ergebnis: Ich habe immerhin nicht zugenommen XD

Ich bin also auch vegan lecker über die Runden gekommen ;) Bei der Buffetauswahl war es auch ganz leicht, nur bei den Restaurants für's Mittagessen musste ich ziemlich "aussortieren", wenn ich nicht nur Salat essen wollte.

Alles Liebe, eure Miri

Sonntag, 3. Juli 2011

Mein Mallorca- Haul =)

Hi meine Lieben!

Heute zeige ich euch ein paar der Sachen, die ich auf Mallorca gekauft habe =)




Diese Uhr habe ich in den ersten Tagen in einem Souvenirladen gesehen und sie ist mir bis zum letzten Urlaubstag nicht mehr aus dem Kopf gegangen, also habe ich sie dann doch noc gekauft =D Sie steht jetzt in der Küche.












 

Dann habe ich noch eeeewig nach dem perfekten Fächer gesucht =D Diesen habe ich dann ganz knapp der hellgelben Version vorgezogen (erinnert mich mehr an Rasen, ansonsten hätte ich mich nicht entscheiden können XD) Unten links ist ein super hübscher Taschenspiegel mit einem tollen goldenen Muster darauf. Daneben einen Haarstab aus Holz mit roter Blume an der Spitze und widerum daneben mein neues Portemonnaie =D




 Wegen dem tatsächlich wolkenlosen Himmel habe ich mir einen Hut gekauft, den ich dann auf dem Rückflug getragen habe, damit er mir nicht kaputt geht XD Ich hoffe, der Sommer gibt sich bald wieder mehr Mühe, damit ich ihn auch in Deutschland mal ausführen kann, genau wie den Fächer ;D

Das Foto ist übrigens in unserem "Stammrestaurant" in Cala d'Or entstanden =)





In einem RIESEN-Schmuckladen habe ich dann auch noch ein paar hübsche Ohrringe gefunden =) Das Metall rechts sieht auf dem Bild etwas seltsam aus, es ist ein matter, alter Goldton =)









Und dieses kleine Salsaschälchen hat es mir auch total angetan =D So wunderschön verziert, davon hätte ich mir gerne noch einen Teller mitgenommen, aber ich hatte allein bei diesem Schälchen schon Angst, dass es kaputt in Dland ankommen könnte. Ist zum Glück alles gut gegangen =D
















Hier kann man die Form vielleicht etwas besser erkennen.














Und da die liebe Isa es nun endlich doch geschafft hat, mich mit ihrer Schwärmerei für die "Le Pliage" anzustecken, habe ich mir ein paar ihrer "Verwandten" geschnappt :P Eine größere in dunkelblau, eine kleine schwarze (auch wenn es auf dem Bild nicht so wirkt) und eine für die liebe Isa als Mitbringsel ;D









Außerdem habe ich noch ein Kleid gekauft, welches gerade aber in der Wäsche ist, und eine kleine silberne Kette (ohne Anhänger) vom Markt in Felanitx =)


Wie gefallen euch die Sachen?


Alles Liebe, eure Miri

Freitag, 1. Juli 2011

50 Dinge über mich - TAG =)

Hi meine Lieben!

Ich wurde von der lieben Kiki getaggt =) Man soll 50 Dinge über sich erzählen. Ich finde den Tag gut, weil man so einiges über andere Blogger erfährt. Hier also ein paar Infos über mich:


1. Ich frühstücke nur selten.

2. Ich hatte früher jahrelang Klavierunterricht.

3. Ich hatte noch nie Haustiere (jetzt, durch die Familie meines Freundes aber schon)

4. Ich könnte nicht ohne Popcorn ins Kino gehen XD

5. Ich liebe es, beim Autofahren zu singen =)

6. Ich habe keine Lieblingsfarbe.

7. Ich bin Veganerin =D

8. Ich koche gerne.

9. Ich benutze fast ausschließlich Naturkosmetik.

10. Ich liebe Ohrringe.

11. Ich mag keine Armreifen, die stören mich irgendwie immer.

12. Ich liebe Standard- und Lateintanz mit meinem Schatz =D

13. Ich bin ein totales Sommerkind.

14. Ich gehe sehr gerne shoppen =)

15. Ich habe einen zweiten Knöchel unter meinem rechten Knöchel :(

16. Ich mag Produkte mit Palmöl nicht und versuche, sie zu meiden.

17. Ich gehe sehr gerne schwimmen.

18. Ich habe mal Tennis gespielt und würde es gerne wieder anfangen.

19. Ich liebe Bruschetta =D

20. Ich habe 2 Nichten und 2 Neffen, aber jeweils nur in Spé =)

21. Ich habe im August Geburtstag =)

22. Ich fahre gerne Bus.

23. Ich bin für erneuerbare Energie und die Umwelt ist mir sehr wichtig.

24. Ich bin sehr dankbar für meinen Schatz.

25. Ich bin leider nicht die ordentlichste Person auf Erden :P

26. Ich ziehe gerne gut abgestimmte Outfits an.

27. Ich liebe die veganen Minischweineöhrchen vom Netto =)

28. Ich mag weiße Möbel.

29. Ich achte sehr darauf, möglichst bio zu kaufen.

30. Ich mache am Liebsten mit meinem Schatz in Holland Urlaub.

31. Ich war früher regelmäßig mit meinen Eltern und unserem Wohnwagen in Frankreich.

32. Ich trinke fast ausschließlich Wasser und gewöhne mir Cola light gerade ab ^^

33. Ich hasse es, wenn meine Hände trocken sind. Handcreme muss immer in der Nähe sein.

34. Ich bin kitzelig.

35. Ich war noch nie beim Friseur. Schneide meine Haare selbst oder lasse sie von meiner Ma schneiden =)

36. Ich gucke gerne Stern TV.

37. Joggen ist nichts für mich.

38. Ich würde sehr gerne mal nach Berlin fahren und mich durch die veganen Restaurants testen =D

39. Ich mag München sehr gerne.

40. Ich mag sehr viele Musikrichtungen. Bis auf "Schreimusik" XD

41. Ich wurde mit 14 Vegetarierin.

42. Ich finde einfarbige Socken langweilig :P

43. Ich habe sehr viele Schals und trage sogar nachts fast immer einen.

44. Ich bin ein Nachtmensch und ein Spätaufsteher, wenn ich es mir leisten kann =)

45. Ich hasse es, wenn beim Autofahren kein Radiosender ein gutes Lied spielt XD

46. Ich lese nur selten Bücher oder Zeitschriften und informiere mich lieber im Internet.

47. Ich möchte eine gute Lehrerin werden.

48. Ich gehe auch mal ohne Mascara aus dem Haus und finde das sogar ganz hübsch so =)

49. Ich habe einen Bruder.

50. Ich möchte mal ein eigenes Haus mit meinem Schatz haben.

Ich tagge:

Isa
Saskia
Lisi

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Alle anderen dürfen natürlich auch gerne den Tag machen. Ich würde mich wieder über Links zu euren Einträgen freuen ;)

Alles Liebe, eure Miri