Montag, 28. März 2011

Wie viele Erden bräuchte man, wenn alle so leben würden wie du? TEST =)

Hi meine Lieben!

Habe gerade auf einem anderen Blog einen kurzen Test zur Lebensweise gemacht. Ich dachte, ich wäre schon ganz gut dabei, allerdings kam bei mir heraus, dass wir 2 Erden bräuchten, wenn jeder so leben und konsumieren würde wie ich :( Schon traurig. Dabei liegt mein Ergebnis schon unter dem deutschen Durchschnitt.

Die Tipps an mich waren:

"Ökostrom muss nicht immer gleich teurer sein (z.B. Lichtblick-Strom) und außerdem kannst du damit einen beträchtlichen Teil zum Umweltschutz beitragen. (Anmerkung: Ich wohne ja mit im Haus meiner Schwiegerellis, deren Stromanbieterwahl ich bisher noch nicht beeinflusst habe ^^)

Heizen im Winter ist oft besonders energieintensiv. Durch Stoßlüften mit ausgeschalteter Heizung lässt sich unnötiger Energieverbrauch vermeiden. (Anmerkung: Ich mache schon Stoßlüftungen, aber unsere Heizung stand im Winter tagsüber oft auf 21 °C und nachts auf 17 °C.)

Versuche doch mal, wirklich nur Kleidungsstücke zu kaufen, die du danach auch trägst und die nicht nur im Schrank rumliegen. Oft bringt es viel mehr lieber mal für ein Kleidungsstück etwas mehr Geld auszugeben, wenn man es dafür auch länger tragen kann und es nicht schon nach kurzer Zeit unmodern geworden ist oder z.B. seine Farbe verliert. (Anmerkung: Ja, daran möchte ich auch arbeiten, aber ich bin klamottentechnisch schon ein kleiner Suchti :( )

Bei einer Reise von Berlin nach Hamburg (285 km) entstehen, wenn du mit dem Flugzeug fliegst, 72 kg klimaschädliches CO2. Zum Vergleich: Das entspricht achtmal Hamburg-Berlin mit der Bahn (9 kg CO2 pro Strecke). (Ich bin vor 2 Jahren nach London geflogen und wieder zurück ^^. Die Info hier finde ich allerdings schon erschreckend.)"

Falls ihr den Test auch mal machen möchtet, folgt diesem Link: http://gjgt.de/fussabdruck/index.php?action=erste_frage

Alles Liebe, eure Miri

[Kritik] Aluminium in Deos und selbst gemischtes Shampoo

Hi meine Lieben!
Trotz Blogpause möchte ich euch noch eben 2 Links zu den Lipglossladies zeigen, denn die Kernaussage, die Tine dort herausstellt, finde ich sehr wichtig und unterstützenswert ;)

Einmal geht es um Deos und Aluminium (krebserregend, aber trotzdem in den allermeisten konventionellen Deos enthalten, vor Allem Rexona und diese 24- oder 48 Stunden-Dinger):

http://www.lipglossladys.com/2011/01/lavera-fresh-deo-spray.html

Und dann noch über selbst zusammengestelltes Shampoo (das möchte ich auch bald mal selbst machen <3):


http://www.lipglossladys.com/2011/02/tine-mischt-ihr-shampoo-selber.html

So, nun geht's aber weiter mit der Arbeit ;)

Alles Liebe! Eure Miri

Mittwoch, 23. März 2011

[Vegan] ganz einfacher Biskuitboden =)

Hi meine Lieben!
Da die liebe Klaine in den Kommentaren zum letzten Post nach dem Rezept für den sehr schön fluffigen veganen Biskuitboden gefragt hat, kommt es nun hier:


Veganer Biskuit

              

Für den Teig:
175 g
Zucker
250 ml
Leitungswasser
6 EL
Pflanzenöl
4 TL
Backpulver
1 Pck.
Vanillinzucker
2 EL
Kakaopulver (falls man dunklen Schokoteig möchte)
225 g
Mehl 


Für den Belag:
 
Obst (hier z. B. 400 g Erdbeeren)
 
Agar-Agar oder
 
Kuvertüre
 
Öl zum Einfetten der Kuchenform

Zubereitung

Alle Zutaten für den Teig in eine große Schüssel geben und mit dem Rührgerät zu einem glatten, luftigen Teig rühren. Eine Springform mit etwas Öl einfetten und den Backofen auf 180°C vorheizen.

Teig in die Springform füllen und in den Ofen schieben. Nach 20-25 Minuten sollte der Teig fertig gebacken sein, mit einem Stäbchen kann man den Test machen – hinein pieken und wenn kein Teig hängen bleibt, ist er Boden fertig.

Abkühlen lassen, inzwischen kann man die Früchte waschen und in Scheiben oder Stücke schneiden. Auf dem abgekühlten Biskuit verteilen und mit Agar-Agar als Tortenguss oder geschmolzener Kuvertüre übergießen.

(Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1192281225034980/Veganer-Biskuit.html)

Ich hatte in den Kommentaren gelesen, dass jemand die 1 1/2-fache Menge gemacht hat und das "auch gut so" fand, also habe ich es auch so gemacht, aber dann ist der Boden doch ganz schön hoch geworden und es kam zu dem Schichtkuchen wie ihr im letzten Post sehen konntet ;) Das nächste Mal werde ich also doch nur die einfache Menge machen, dann dürfte es ein ganz normaler Biskuitboden zum Belegen mit z.B. Obst werden =) Alles Liebe! Eure Miri

Dienstag, 22. März 2011

[Vegan] Futterpost

Hi meine Lieben!
Ich habe schon länger nicht mehr gepostet, was es bei mir so Leckeres gab ;) Dafür kommt jetzt ein Riesen-Food-Post =D

Auf gehts:

1) Vegane Lasagne mit Sonnenblumenkernen und Tofutti Mozzarella Style- "Käse" =)












Ging ganz einfach. Ich habe für die "Füllung" die folgenden drei Saucen zusammengemischt und damit die Lasagne gemacht:

die Combinosaucen sind von Lidl um 80 Cent, die Alnatura Sauce gibt es bei DM für ca. 2 Euro.







 2) Mein momentan liebstes Frühstück =)

Eine Portion Mischfrüchte (gibt es bei Aldi Nord), Alpro Soya Joghurt Natur und darunter dann bunt gemischtes Müsli (leider nicht auf dem Bild zu sehen ;)).











3) Penne Aglio e Oglio von Maggi (schmeckte so lala, ist aber sicher selbstgemacht besser =)).
















 4) veganer Pfirsichkuchen =) Sollte eigentlich ein einfacher Obstboden werden, aber da der Boden zu hoch aufgegangen ist, habe ich ihn zweigeteilt und dazwischen Pfirsichstücke und Tortenguss gegeben. Oben drauf dann noch Zuckerguss und vegane "Smarties" von Vantastic Foods über alles-vegetarisch.de =)


 Hier der Kuchen vond er Seite =) Er ist wirklich sehr schön fluffig geworden!
 5) vegane Pizza =D Der Boden und die Tomatensauce sind von TIP, dann habe ich noch Tomatenscheiben, Paprika und Mais darauf verteilt und oben drauf noch Tofutti Mozzarella Style in Scheiben. Bissl in den Backofen und fertig =D War super lecker und einfach <3




 6) Tofu im Rührei-Style =) Einfach eine Zwiebel zerkleinern und glasig anbraten, dann einen Block Tofu zerbröseln und dazugeben. 150 ml Sojamilch und Gewürze dazu (Kurkuma, Pfeffer, Kräutersalz etc.), noch etwas anbraten lassen und fertig =)
Dazu gabs, wie ihr seht, Brot bestrichen mit Tomatenmark =) LECKER!
 7) Das Schnitzel kennt ihr ja schon XD Ich esse es immer wieder gerne. Dieses Mal mit buntem Gemüse und Tomatenmark.
 8) und da es die Schnitzel bei Netto immer im Doppelpack gibt, hatte ich an einem anderen Tag Schnitzel an Salat aus weißen Bohnen mit Balsamicodressing und veganem Arrabiatapesto von Alnatura über DM =)

9) eine bunte Gemüsesuppe (gab es fertig abgepackt bei Netto, alles kleinschneiden, kochen, warten, fertig ;))











10) Mein Schatz war gestern so lieb und hat mich bekocht *-* Es gab Falafel mit Möhrengemüse und Sonnenblumenkernen <3 Und er hat es so süß angerichtet =D


So, das war's für's erste ;)
Gleich geht es ins Kino, ich freu mich schon =D


Alles Liebe, eure Miri

[Vegan] Für Interessierte: "We feed the world" und "Kälber würden Milch kaufen"

Hi meine Lieben!
Ich bin ja noch lange nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich aufhöre, mich zu informieren und zu stöbern XD Ich habe gerade einen guten Film gesehen, der mich mehrmals dazu gebracht hat, einfach nur sprachlos den Kopf zu schütteln. Falls ihr Zeit und Interesse habt, schaut ihn euch mal an ;)

Hier gehts lang zu "We feed the world"

Und eine liebe vegane Bloggerin hat einen sehr schön treffenden Text verfasst, den ich euch auch noch zeigen wollte: "Kälber würden Milch kaufen"

via
Das Bild allein finde ich schon sehr rührend:

Ich zweifle nicht daran, dass Kühe ihre Kälbchen lieben wie Menschen ihre Kinder auch. Sie möchten sie doch auch nur beschützen und für sie sorgen. Aber die wenigsten haben dazu die Möglichkeit.


Alles Liebe, eure Miri

PS: Ich bin überglücklich, dass das Thema doch einige von euch interessiert :') VIELEN DANK DAFÜR!


Edit zum Film: Gebt mei "Almeria" bei Google Maps ein. Das Weiße auf dem ganzen Landzipfel sind Gewächshäuser! Das ist total heftig, wie viele das sind O.O' Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, ich werde Bio aber zukünftig noch mehr bevorzugen...

Freitag, 18. März 2011

[Vegan] Zupfkuchen mit Youtube-Anleitung =)

Hi noch einmal ;)
Ich wollte euch noch den leckeren Zupfkuchen zeigen, den ich letztens spontan noch gebacken habe <3 Er ist sehr lecker geworden und ich werde definitiv bald auch mal eine große Version davon backen ;) Ich habe mich an diesem Video orientiert:


Und hier ist mein Ergebnis =)


Die Springformen habe ich letztes Jahr um Ostern herum bei Tchibo gekauft =) Ich habe die Hälfte des im Video angegebenen Teigs dafür gebraucht ;)

Alles Liebe, eure Miri

Tierversuche sind nicht auf den Menschen übertragbar! --> kleine Beispielliste

Hi meine Lieben!
Ich habe gerade eine interessante Liste über die unterschiedlichen Wirkungen von Stoffen auf Mensch und Tier gefunden, die zeigen dürfte, dass Tierversuche, auch für Medikamente, einfach nicht hilfreich sind und gestoppt werden sollten. Das Problem liegt nur am System, denn die Versuchstierzüchter etc. wollen ja nicht arbeitslos werden und Tierversuche sind allgemein leider einfach nur grundlos anerkannter als alternative Tests (und zwar, weil es die neueren Tests einfach noch nicht so lange gibt).

Hier ist die Liste: http://antispe.de/txt/nichtuebertragbarkeit.html

Das einzige, was ich anzweifle, ist, dass vegane Ernährung für Hunde gesünder sein soll als eine Ernährung mit Fleisch (zu dem Thema habe ich mich aber auch noch nicht informiert, da ich keinen Hund habe).
Und ich wundere mich, dass Contergan nicht unten in der Liste steht.

Alles Liebe, eure Miri

Mittwoch, 16. März 2011

Ein kleiner Gedanke

Hi meine Lieben =)

Ich schaue gerade Stern TV, wo es (natürlich) um Japan und Atomkraftwerke geht. Ich habe gerade folgenden Gedanken:

Wenn es möglich ist, dass in Deutschland sofort gleich 7 Atomkraftwerke für 3 Monate abgeschaltet werden, dann sollten sie meiner Meinung auch nicht wieder in Betrieb genommen werden. Seht ihr das auch so?

Alles Liebe, eure Miri

Dienstag, 15. März 2011

Weight Watchers auf Eigenregie - Es geht wieder los ;)

Hi meine Lieben!

Wie ihr ja in den letzten Modeeinträgen sehen konntet, habe ich jetzt einige sehr hübsche Kleider im Schrank *-* Leider leider ist es aber so, dass ich noch nicht so optimal reinpasse und da ja sowieso die Tage nun länger und wärmer werden, werde ich nun wieder mit Weight Watchers auf Eigenregie beginnen =) Als Veganneuling habe ich mir nun ja bewiesen, dass es an Schnuckelzeugs nicht mangelt und man auch durch vegane Ernährung nicht automatisch schlank ist XD Mein Ziel ist nun also: 8-10 kg dürfen gehen. Das habe ich vor 2 Jahren im Frühjahr/Sommer dank WW schon einmal geschafft, war auf knackigen 58 kg bei 1,65 m Körpergröße und sehr happy mit meiner 38 zu der Zeit XD Aber ich weiß auch, dass es an den Prüfungsphasen im darauffolgenden Herbst lag, dass sich die Kilo doch wieder an mir niederschlugen :P Vorher konnte ich mein Gewicht jedoch problemlos halten, was ich bei keiner anderen "Diät" bisher geschafft habe (die meisten Diäten habe ich auch nicht durchgehalten, weil sie einfach zu krass und einfach ungesund waren und man mit Crashdiäten eh nur Wasser verliert).

Ein guter Start in eine neue WW-Phase ist immer ein schönes Büchlein oder Heftchen, in das man reinschreibt, was man so Leckeres gegessen hat ;) Hier ist mein Heftchen:

Und so sah mein Sonntag, also Tag 1, aus:


Ich habe 19 Punkte pro Tag. Die Auflistung von Sonntag ist demnach noch nicht komplett gewesen ^^ Es folgten noch 2 große Tassen Chai Tee mit Sojamilch:


Heute werde ich übrigens zum zweiten Mal meine allerliebste vegane Lasagne machen, ich mache Fotos, versprochen ;D

Habt ihr auch schon mal WW (auf Eigenregie) gemacht? Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich nicht einmal mehr den Einkaufsführer benötige sondern alles mit der Formel "Kalorien /60 + Fett/9" überschlage. Das funktioniert sehr gut bei mir, habe damals immer zwischen 0,8 und 1,4 kg pro Woche verloren, obwohl ich faule Socke noch nicht mal Sport gemacht habe XD

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! Eure Miri

Montag, 14. März 2011

Japan

Hi meine Lieben!

Geht es euch auch so, dass ihr noch gar nicht richtig realisiert habt, was in Japan gerade alles passiert? Ich fühle mich wie damals am 11. September. Das ist alles so unwirklich. Ich habe einen Freund in Japan, den ich in der Zeit, als er ein paar Jahre in Deutschland lebte, kennen lernen durfte. Ich hoffe das Beste für ihn, seine Famile und Freunde. Leider hatte ich länger keinen Kontakt mehr zu ihm und weiß auch nicht genau, wo in Japan er momentan lebt.

Ich bin momentan beeindruckt von der Disziplin des japanischen Volkes. Sie sind sich bewusst, dass es nichts bringt, nun schlagartig alles stehen und liegen zu lassen und chaotisch zu handeln. Ich glaube, das würde in Deutschland so nicht funktionieren. Ich hoffe das Beste für alle Menschen, die gerade in Japan sind. Dass die Katastrophe sich zumindest in Bezug auf die gefährliche Strahlung noch irgendwie kontrollieren oder lenken lässt. Ich fühle mich so machtlos und ich denke, das bin ich auch in dieser Hinsicht.

Alles Liebe, eure Miri

Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh: Pangasius. NOT!

Wow, Pangasius kenne ich aus der Mensa, wo es einmal die Woche als Fischgericht angeboten wird. Gerade habe ich auf www.ard.de eine Reportage zur Zucht und Täuschung der Verbraucher gefunden.

60-80 Fische auf einem Kubikmeter Wasser kann ich mir gar nicht vorstellen, ist aber alltäglich :(
Und es ist schon krass, wie Phosphate eingesetzt werden, damit die Filets mehr Wasser "aufsaugen" und dadurch schwerer werden als sie eigentlich sind.
50 Antibiotika werden an den durchschnittlichen Fisch verfüttert. FÜNFZIG!
Gefischt aus schnell fließenden Gewässern? Nein, das sind definitiv braune Tümpel.

Arme Welt.

Da kann man nur hoffen, Biopangasius zu entdecken, der leider gerade mal 0,2% der Gesamtproduktion ausmacht.

Hier der Link, falls es jemanden genauer interessiert: http://programm.daserste.de/pages/programm/detailArch.aspx?id=85B37ABE57AADAFEE33E578885CCAA6C

Einfach auf "Video" klicken ;)

Liebe Grüße, eure Miri

Samstag, 12. März 2011

[Vegan] Veggie-Food Nachschub ;)

Hi meine Lieben!
Ich habe heute mein Kartenlesegerät endlich wiedergefunden, also gibt es nun auf einen Schlag die leckeren Sachen, die ich über die Tage schon für euch fotografiert hatte ;)

Fangen wir mal an mit Miniveggieschnitzel (Netto) mit Toskanacreme (Alnatura) und gebratenen Champignons (mache ich definitiv wieder *-*)





















Dann hatte ich Gyros frei Schnauze (Schnetzel von Vantastic Foods über alles-vegetarisch.de) mit Tomaten und Naturreis von Oryza. Ich hätte die Schnetzel noch kleiner schneiden können, dann hätte es vielleicht noch gyrosiger ausgesehen XD War jedenfalls lecker ;)


Außerdem hatte ich noch Mini- Veggie- Frankfurterwürstchen (Vantastic Foods) in Scheiben, gebraten mit Champignons und Sonnenblumenkernen. Dazu Tomatensalat. Auch sehr sehr lecker *-*


Gestern und heute hatte ich Zwiebelringe vom Edeka =) Nicht fotografiert habe ich leider die Toskanacreme von Alnatura und die vegane Knoblauchsauce vom Netto, die ich dazu gegessen habe. Da kann man sich echt reinlegen, die werde ich auch definitiv wieder machen =D


Und, zu guter Letzt, habe ich mich an einem Chili Con Carne frei Schnauze versucht. Das Ergebnis sah so aus (leider etwas pixelig geworden, obwohl ich 10 Testfotos geschossen hatte *buhu*):


Ich habe eine fertige Mischung von Bonduelle mit Mais und Kidneybohnen genommen, eine Tomate kleingeschnitten, Tomatenmark und 1 EL Senf hinzugefügt. Dann natürlich noch Veggiehack vom Real (Irgendwas von wegen "Vegetaria"), wovon ich leider enttäuscht war, denn es enthielt als Säuerungsmittel Milchsäure. Das hatte ich leider beim Kauf überlesen und ich finde es auch echt überflüssig, aber naja. Ich habe eine Portion gegessen und die andere Hälfte meinem Schatz überlassen.




Morgens frühstücke ich momentan gerne "Cini Minis" (die Nachmache von Tip über Real, aber ich glaube, das Original dürfte auch vegan sein) mit Sojamilch oder auch mit Sojavanillejoghurt (Alpro Soya über Real) und ein paar Früchten (ich habe vom Aldi so kleine abgepackte Minibecherchen mit Fruchtcocktail, die für sowas genau die richtige Menge Früchte hergeben, wenn es mal schnell gehen muss =D). Oder Sojaheidelbeerjoghurt (ich liebe ihn, ist auch von Alpro Soya über Real) mit Amaranth =) Damit wäre der Toast mit Agavendicksaft (Rewe Bio in der "Honigquetschtube" für ca. 2,50 €, schmeckt wie Honig und sieht auch so aus =)) erst mal abgelöst. Aber ich esse auch gerne mal Brot mit Zuckerrübensirup (wahrscheinlich altbekannt in der gelben Verpackung von Grafschafter ;D).
Und ich habe gestern herausgefunden, dass sogar die Maggi Gemüse-Ravioli vegan sind! Sogar mein Schatz meint, dass die eh besser als die mit Fleisch schmecken =) Mal sehen, wann ich die "schlachte" XD

Neue Inspirationen werde ich mir nun erstmal HIERHER holen =) Da sind einige leicht zu kochende Sachen bei und ich stelle es mir auch lecker vor ;)

Ach und falls euch interessiert, wo man als Veganer so seine Nährstoffe herbekommt, wie schon Melina und Tintenweise gefragt hatten, habe ich hier noch einen Link, wo einige aufgezählt sind und mit Angaben, in welchen "veganen Sachen" sie enthalten sind ;D KLICK
Ich habe mir die Liste ins Word kopiert, ausgedruckt und angestrichen, was ich regelmäßig und gerne esse =D Bei mir scheint alles abgedeckt ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag! Eure Miri

Mittwoch, 9. März 2011

Bitte lesen =D

Hi meine Lieben!
Es ist schon ein bisschen doof, dass ich mein Kartenlesegerät nicht finden kann, wo doch so viele Fotos auf meiner Speicherkarte sind -.-' Aber naja, wird sicher bald wieder auftauchen ;)

Was ich euch heute zeigen möchte, ist ein Text zur veganen Ernährung, den ich wirklich sehr sehr gut finde. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn jemand von euch ihn auch lesen würde, denn die Fakten darin sind einfach nicht von der Hand zu weisen und bringen einen zum Nachdenken =)

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal erwähnen, wie toll ich es finde, dass Saskia eine vegetarische Woche eingelegt hat, nur um mal zu schauen, wie sehr ihr Fleisch dann fehlen würde, und wie viel Fleisch sie überhaupt isst. Vielleicht versucht ihr das auch mal und berichtet vielleicht sogar darüber =D Das Projekt finde ich jedenfalls sehr spannend =) Ich bin ja auch durch eine Art Probewoche vegan geworden, die ich nun einfach schon in der vierten Woche weiterführe, und es geht mir SO gut seit dem. Ehrlich, es ist schon ein heftiger Unterschied zu den Bauchschmerzen und Wehwehchen, die ich sogar als Vegetarierin hatte.

Nun denn, nun aber endlich der Link ;)

http://www.peta2.de/de/home.cfm?p=539

Besonders wichtig ist mir der Aspekt der Umweltverschmutzung, des CO2-Ausstoßes und die Rodung der Wälder sowie der Fakt, dass 70% des Weltgetreideanbaus an Zuchttiere verfüttert wird, während die Menschen in den Anbauländern (ver)hungern. Hier noch ein paar interessante Zitate aus dem Text:

"70% aller Trinkwasserressourcen gehen in die Landwirtschaft. Eine omnivore Ernährungsweise erfordert ungefähr 15.000 Liter täglich, eine vegetarische 4.500 Liter und eine vegane ca. 1.100 Liter."

"Du denkst, Du als Einzelner kannst gegen die Ausbeutung der Tiere ohnehin nichts ausrichten? Dann wusstest Du wohl noch nicht, dass Du mit einer veganen Ernährung über 100 Tieren im Jahr einen grausamen Tod ersparst."

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, mich interessiert dieses Thema gerade einfach brennend und ich denke, dass wir alle so viel verbessern können, wenn wir unseren Fleischkonsum und auch den von tierischen Produkten zumindest reduzieren. Eure Meinung zu dem Thema würde mich auch sehr interessieren, egal, ob positiv oder negativ =)

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch =)

Eure Miri

Samstag, 5. März 2011

[Vegan] Bratkartoffeln, Spinat und Käsekrainer ♥

Hi meine Lieben!
Ich hatte gestern, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, Bratkartoffeln, Spinat und Käsekrainer zu Mittag gehabt. Die Käsekrainer sind von Vantastic Foods und ich habe sie vor ein paar Tagen bei www.alles-vegetarisch.de bestellt =)  Und ich muss sagen: WOW! Die schmecken echt sehr authentisch, soweit ich mich zurückerinnern kann XD Mein Schatz bestätigt meinen Eindruck ebenfalls und ich mache uns gleich noch die beiden restlichen aus dem Dreierpack =) Die werde ich definitiv wieder kaufen. Schmecken so richtig würzig, in etwa wie die Wurst, die meine Mutter immer zu Grünkohl macht ^^ Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Fleischimitaten, aber das schmeckt nun wirklich mal genial ♥

So, hier aber nun ein Bild zum Thema ;D






Der Spinat ist von Iglo, ohne Sahne. Habe ich bei Netto entdeckt =) Mit Salz und Pfeffer, etwas Sojasahne oder auch einfach einem Schuss Rapsöl schmeckt er auch sehr lecker ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Eure Miri

Donnerstag, 3. März 2011

Vegane Nussschokoknubbel :P

Hi noch mal =)


Ich wollte euch noch zeigen, was ich gerade noch Schönes fabriziert habe ;D
Ich habe eine Tafel Zartbitterschokolade (die Fair Trade Schoki vom Lidl) und ca. noch mal soviel vegane weiße Schokolade eingeschmolzen und ca. 190 g gehackte Haselnüsse untergemischt. Dann habe ich nur noch mit einem kleinen Löffel kleine Portionen auf eine Silikonbackmatte verteilt und die restlichen Haselnussstückchen oben drüber verteilt =) Das Ganze hat ca. 15 Minuten gedauert und das Ergebnis schmeckt sehr lecker XD










Und so sieht es dann "angerichtet" aus ;D




BON APPETIT ;D

Dienstag, 1. März 2011

[Vegan] Meine liebsten Süßigkeiten =)

Hi meine Lieben!
Ich möchte euch noch gerne zeigen, was für vegane Süßigkeiten und Knabbereien ich momentan gerne esse =) Ich lasse einfach mal Bilder sprechen und schreibe daneben, wo ich die Sachen gekauft habe ;)


1) Alpro Soya Vanillepudding, Real
2) Frit Sticks von Funny Frisch, Real
1) Mr. Tom, Real
2) Ufos von Hitschler, Real
3) Mint Täfelchen von TIP, Real
4) Schweineöhrchen, 300 g für 1,99 bei Netto


1) Alnatura Schokolade, DM
2) Mamba Sauer, Real
3) Mamba normal, Real
4) Fairglobe Zartbitterschokolade, Lidl









Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter =) Ich bin natürlich weiterhin auf der Suche nach leckeren veganen Dingen und würde mich auch über Tipps freuen ;D

Alles Liebe, eure Miri