Montag, 28. Februar 2011

Futter-Post =)

Hi meine Lieben! Ich möchte euch kurz zeigen, was es heute bei mir Leckeres gab ;)

Zu Mittag habe ich für meinen Schatz und mich Rotkohl mit selbstgemachtem Kartoffelpüree, angebratenen Räuchertofuscheiben (Alnatura über DM) und Röstzwiebeln gemacht. Es war suuuper lecker und ich hatte das schon länger nicht mehr <3 Einzig die Räuchertofustreifen waren nicht so mein Fall, oder falsch kombiniert. Mein Schatz fand sie dazu aber gut und hat mir "geholfen" ;D




Als Nachtisch gab es dann noch eine Portion Heidelbeerjoghurt von Alpro Soya (habe ich bei Real gekauft). Der schmeckt richtig lecker =) Ist mein liebster veganer Joghurt. Vanille habe ich mir auch gekauft, der wartet noch darauf, dass ich ihn probiere =) Es gibt auch kleine Viererpacks, alles um die 1,50 €, was ich preislich echt in Ordnung finde ;)







Am Abend bekam ich Lust auf Waffeln, welche ich nach diesem Rezept gemacht habe. Ging echt schnell =) Ich werde das nächste Mal aber wahrscheinlich mehr Zucker hinzu tun und ich habe bei meinen Waffeln noch klein gehackte Walnüsse mit in den Teig getan =) Mit Ahornsirup zusammen war es sehr lecker und hat allen (mein Schatz,seinen Eltern und mir) geschmeckt ;D

Gerade haben mein Schatz und ich noch "500 Days of Summer" gesehen. Ein sehr schöner Film, hat uns beiden gefallen =) Und ich finde, Zooey Deschanel sieht Katy Perry ziemlich ähnlich ;D

Habt ihr den Film auch gesehen?


Ich wünsche euch eine gute Nacht =) Vielleicht schaut ja noch jemand von euch die Oscarverleihung. Ich werde es versuchen, mal sehen ob ich noch wach genug dafür bin ;)

Alles Liebe! Eure Miri

Montag, 21. Februar 2011

[Essen] belegtes Baguette mit Pesto, Rucola, Paprika und Tofustreifen =)

Hi meine Lieben!
Heute habe ich ein bunt belegtes Baguette als Abendessen gehabt =)
Ich habe mich einfach mal von Attila Hildmanns Video inspirieren lassen und habe es fast genau so gemacht =)
Hier ist sein Video:

Und nun meine Schritt-für-Schritt Anleitung =)

Ich habe einen Strunk Petersilie (bei Aldi im Topf gekauft), eine Hand voll unbehandelte Mandeln, den Saft einer halben Zitrone, ca. 50 ml Olivenöl, Pfeffer, Salz und scharfes Paprikapulver in einen Mixer gegeben und püriert. Hier das Ergebnis (ist halt ein Pesto XD):





Dann habe ich fertige Tofustreifen (gibts bei Netto von BioBio) in der Pfanne ohne weiteres Öl ein paar Minuten angebraten.


Währenddessen habe ich eine Paprika entkernt und in dünne Streifen geschnitten.

 

Als die Tofustreifen fertig waren, habe ich sie auf einen Teller gegeben und die Paprika in der heißen Pfanne mit etwas Rapsöl ebenfalls gut angebraten:





Als die Paprika so gut wie fertig war,
habe ich Rucolablätter gesäubert
und... 


...mein Körnerbaguette längs geteilt.


 Dann habe ich das Pesto darauf verteilt.

Rucolablätter drauf gepackt.









Dann noch die Tofustreifen...
 
...und die Paprika ;) Fertig!










BON APPEIT ;D



Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend! Mein Gewinnspiel endet um Mitternacht, ich bin schon ganz gespannt =)

Liebe Grüße! Eure Miri

Sonntag, 20. Februar 2011

[Essen] Apfelpancakes mit Ahornsirup und Tofubratlinge mit Couscous

Hi meine Lieben!
Heute möchte ich euch verkünden, dass ich mich seit ein paar Tagen dafür entschieden habe, mich zukünftig vegan zu ernähren. Momentan verschlinge ich jegliche Informationen zu dem Thema und bin richtig begeistert =D Hier sind nun jedenfalls die ersten 2 Inspirationen ;)

Heute Mittag hatte ich Apfelpancakes mit Ahornsirup =D 
Suuuuperlecker und total einfach =)


 
Ich habe
150 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
250 ml Soja-Reis-Drink (habe ich vom Netto)
1 Prise Salz
1 Hand voll zerkleinerter Walnüsse
2 klein geschnittene Äpfel
in einer Schüssel verrührt und mit Rapsöl in der Pfanne einfach gebraten.
Dann noch Ahornsirup drüber und: Fertig =D

Den Schäfchen, meinem Schatz und mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und die Variante mit 1 1/2 Bananen statt den Äpfeln war auch super lecker. Die habe ich am Donnerstag mit einer guten Freundin gemacht und habe leider vergessen, sie zu fotografieren, weil wir sie sofort verschlungen haben XDDD

Und Freitag Mittag hatte ich dann Tofubratlinge mit buntem Couscous =) Hier das Bild:


Die Bratlinge habe ich vom Netto. Sind eigentlich so frikadellenmäßig, aber ich habe sie dann noch in Streifen geschnitten =) Man muss sie wirklich nur 2 Minuten anbraten, dann sind sie schon fertig =D Der Couscous ist eine bunte Mischung aus dem Bioladen, die ich nur in heißem Wasser quellen lassen musste. Ging ziemlich schnell und war sehr lecker =D Das fand sogar mein Schatz, der ja auch Fleisch isst (ich gebe ihm momentan von Allem gerne was ab, damit er mir seine Meinung sagt ;)).


Ich hoffe, die beiden Gerichte haben euch gefallen =D
Ist von euch eigentlich auch jemand Vegetarier oder Veganer? Würde mich sehr interessieren ♥
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Eure Miri

Samstag, 19. Februar 2011

Tierversuche im Kosmetik- und Medizinbereich. Doch so grausam?

Hi meine Lieben!
Vor ein paar Tagen bin ich auf Pseudoerbse bei Youtube gestoßen und habe mir einige ihrer Videos angesehen =) Dadurch habe ich auch die folgenden beiden Videos zum Thema "Tierversuche" entdeckt, die ich euch zeigen wollte. Das erste ist über Tierversuche in der Kosmetikindustrie und das zweite ist über Tierversuche allgemein und speziell auch in Bezug auf Medikamente.




Ich muss schon sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass Tierversuche so grausam sind. Außerdem hatte ich leider wieder verdrängt, dass man Tiere einfach nicht mit Menschen vergleichen kann und bei ihnen Medikamente ganz anders als bei Menschen wirken können und damit Tierversuche eigentlich ihre Daseinsberechtigung verlieren. Dass es bessere und viel weniger grausame Methoden gibt, Medikamente zu testen, wusste ich auch schon vorher, aber es ist mal wieder der Profitfaktor und das System, das eben Tierversuche unterstützt und nicht die anderen Methoden. Schade.

Was denkt ihr zu dem Thema? Versucht ihr, Kosmetik von Firmen zu meiden, die Tierversuche durchführen? Und wie seht ihr das im Bereich der Medizin? Fändet ihr es nicht auch viel sinnvoller, wenn die Medizin auf moderne Methoden umsteigen würde?

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend ♥ Eure Miri

Samstag, 12. Februar 2011

With A Little Faith - die bewegende Geschichte einer Hündin

Hi meine Lieben!
Eine gute Freundin von mir hat mir gerade einen Link gepostet, den ich an euch weitergeben möchte =) Es ist die Geschichte einer Hundin namens Faith, welche ohne Vorderbeine geboren wurde und für sich den Weg entdeckt hat, wie ein Mensch zu laufen, dank ihrer Besitzerin, die sie vorm Einschläfern gerettet hat. Ich finde es sehr bewegend, vielleicht schaut ihr es euch ja auch mal an =)

Hier ist der Link ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag! Eure Miri

Dienstag, 8. Februar 2011

Firmen, die Tierversuche durchführen (lassen)

via
Hi meine Lieben!

Gestern habe ich nach längerer Zeit bei facebook die Alverde-Einträge nachgeholt und bin dort auf eine Diskussion zum Thema "Tierversuche in der Kosmetikindustrie" gestoßen. Ich habe mir darüber eigentlich lange keine Gedanken gemacht, bis ich dann komplett auf zertifizierte Naturkosmetik umgestiegen bin. Dort ist ja schon durch Siegel wie z.B. das vom BDIH oder NaTrue gesichert, dass keine Tierversuche durchgeführt werden. Falls euch das Thema interessiert, habe ich hier noch 2 Links für euch:

Auf der PETA-Seite werden die Firmen aufgeführt, die keine Tierversuche durchführen (lassen) und dies auch offiziell erklärt haben. Hier der Link: http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html

Und hier sind die Firmen und Tochterfirmen aufgeführt, die Tierversuche durchführen (lassen). Das Layout ist leider nicht besonders gut gewählt, aber es geht ja um den Inhalt ;)

Die Links habe ich aus der Diskussion auf der Alverde-Facebook-Seite und ich fand sie recht hilfreich und vor Allem ernüchternd, es sind einfach so gut wie alle großen Firmen dabei.

Wie ist das bei euch? Findet ihr Tierversuche ok, achtet ihr darauf, oder ist euch das Thema egal?

Liebe Grüße! Eure Miri