Dienstag, 12. April 2011

Gestriger Prüfungstag und Outfit =D

Hi meine Lieben!
Die mündliche Prüfung gestern habe ich bestanden =D Ist ganz gut gelaufen <3
Da die Prüfung erst nachmittags war, sind mein Schatz und ich danach zu unserem Stammrestaurant gegangen und haben ein bisschen gefeiert ;) Für mich gab es Ratatouille mit Nudeln und Salat mit Vinaigrette. Sehr interessant fand ich, dass der omnivore Restaurantbesitzer zu mir meinte, seine Freundin sei auch Veganerin! Also genau so wie bei meinem Schatz und mir auch ^^ Er bestärkte mich auch darin, dass es völlig ok sei; dass ich eine Entscheidung getroffen habe und die richtig sei und es da nix dran zu kritisieren gäbe XD In dem Restaurant fühle ich mich einfach wohl und dort macht es mir auch am allerwenigsten was aus, nach einer "Veganisierung" zu fragen :P Er meinte sogar, dass er gerne auch vegane oder mehr vegetarische Gerichte anbieten würde, nur leider werde das nicht so gut von den Kunden angenommen. Sehr schade, aber offen für Veggies sind sie allemal =D

Nach dem Essen sind wir dann noch etwas spazieren gegangen (hatten unser Auto extra an der Uni gelassen) und haben noch eine liebe Freundin getroffen, die sich total für mich gefreut hat <3 Wir haben mit ihr dann noch eingekauft, da wir ja das Auto hatten und sie nur ihr Fahrrad. So konnte sie ein Getränkesixpack auch problemlos nach Hause kriegen =) Mit dem Fahrrad stelle ich mir das sehr sehr schwierig vor :P

Am Abend waren wir dann noch in der Sneak im Kino. Es kam irgend so eine seltsame "Komödie" über eine Gruppe islamischer Attentäter, die irgendwie voll nix hinkriegen und alles irgendwie ziemlich sinnlos rüberkommt. Keine Ahnung, gezielt wäre ich sicher nicht in den Film gegangen XD

Ja, so viel zu gestern ;) Jetzt zeige ich euch noch ein Outfit, das ich letzte Woche getragen habe =D Das erste Mal ohne Mantel draußen =)


Jacke: H&M
Kleid: Primark
Jeggings: H&M
Stiefeletten: Bronx (leider aus Leder, zur Zeit möchte ich versuchen, sie zu tragen, bis sie auseinanderfallen, mal sehen, wie lange ich das noch mit mir vereinbaren kann ^^)

Die Sachen sind alle nicht mehr aktuell, aber ich glaube, die Jacke gibt es jedes Jahr wieder bei H&M.

Bitte entschuldigt das Gegenlicht, da muss ich mir noch was überlegen ;)





Alles Liebe! Eure Miri

Kommentare:

Tintenweise hat gesagt…

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)

neben-saechlich hat gesagt…

Glüüückwunsch meine Liebe :)) Habe dir fest die Daumen gedrückt!!
wo wart ihr essen? Im Grünen Frosch oder so? Weil da kann ich mir denken, dass die Freundin des Besitzers Veganerin ist...die kenne ich nämlich :) hehe!

moeri hat gesagt…

@Tintenweise: Vielen Dank =D

@Isa: Ja XD Dort ist es einfach toll <3 Ist ja genial, woher kennst du sie denn? =) Danke für's Daumendrücken <3 Hat wirklich funktioniert =D

Alles Liebe! Eure Miri

Saskia hat gesagt…

Ich mag das Gefühl total, wenn eine Prüfung vorbei und gut gelaufen ist. Man fühlt sich so befreit und will einfach nur noch das Leben genießen. :-)
Ich habe auch noch Lederschuhe und einen Ledermantel aus meiner pre veganen Zeit. Da niemand in meinem Freundeskreis meinen Geschmack hat und ich das nicht verkaufen kann (schon zu abgetragen) trage ich es auch, bis ich es wegschmeißen muss. Nachgekauft wird dann Alternatives. Zum Bsp. gabs gestern Stiefeletten aus Synthetik bei Reno, die ich gekauft habe ;-)

moeri hat gesagt…

@Saskia: Ja, ich würde auch gerne eben so ein ähnliches Modell in Kunstleder haben, aber ich hab so schon ewig nach so einer Art Stiefelette gesucht und werde sie daher auch weiter tragen. Wenn ich sie über Ebay weiterverkaufe, wo ich sie auch schon herhabe, dann hilft das dem toten Tier ja auch nicht weiter... Also behalte ich sie und trage sie, solange ich es noch mit mir vereinbaren kann. Aber Lederschuhe nachkaufen werde ich auf keinen Fall. Wo kämen wir denn dann hin ;D Alles Liebe! Miri

Muddelchen hat gesagt…

herzlichen Glückwünsch, liebe Miri, das ist ja toll! Schön auch, dass im Restaurant auf vegetarische Wünsche eingegangen wird, ich finde, da sollten mal alle Restaurantbesitzer flexibler werden, der Kunde ist bekanntlich König :)

CheshireKitten hat gesagt…

Glückwunsch Süße zur bestandenen Prüfung!!!!
Dein Outfit gefällt mir sehr gut, richtig sommerlich!!!
GLG

moeri hat gesagt…

@Muddelchen: Vielen Dank =D Ich habe als Vegetarier zum Glück noch nie die Situation gehabt, dass es nicht mindestens ein Gericht für mich gab, das von vorn herein für mich geeignet war. Der Vorteil war bei der kleineren Auswahl auch immer, dass mir die Wahl eines Gerichts nicht so schwer gefallen ist und ich nicht vor lauter Möglichkeiten überfordert war XD Sowas bin ich gar nicht mehr gewohnt ;) Aber ich habe als Veganer letztens in einem Restaurant gesessen, da gab es noch nicht mal ein veganes Dressing, sondern nur Cocktail oder Joghurt XD Das fand ich schon ganz schön arm. Naja, dann gehe ich eben in andere Restaurants. Die Bar Celona hat zum Beispiel einiges, was sogar vegan ist. Mal sehen, wie oft ich noch in die Situation komme, dass ich fragen muss, ob etwas für mich an einem Gericht geändert wird, damit es vegan ist =)

@CheshireKitten: Vielen lieben Dank für beides =D Ich liebe solche Blumenprints total <3

Alles Liebe! Eure Miri

Viktoria hat gesagt…

super süß das kleid <3

neben-saechlich hat gesagt…

Wollte dir noch sagen, dass ich das Outfit super schön finde <3 und der Blazer, den du gestern Abend anhattest, stand dir ausgezeichnet <3

moeri hat gesagt…

@Isa: Oh daaaanke =D Den Blazer liebe ich auch total, habe lange nach dem richtigen für mich gesucht =D Der ist von 3Suisses <3