Montag, 14. Februar 2011

[TAG] Zeigt her eure 5 Lieblingstaschen

Hi meine Lieben!
Bei der lieben Yvonne habe ich vor ein paar Tagen den Tag "Zeigt her eure 5 Lieblingstaschen" entdeckt. Da ich ihn sehr interessant finde, nehme ich heute auch daran teil ;) Ich habe mich für den Tag jedoch auf kleinere Taschen beschränkt. Vielleicht mache ich ihn auch noch für Unitaschen, also größere Exemplare, falls ihr Lust habt ;) Hier sind jedenfalls erst mal die Kandidaten in der Kategorie "klein bis mittel" =D



 Diese Tasche habe ich vor ein paar Jahren über brands4friends erstanden, für ca. 17 Euro glaube ich =) Sie ist von Friis&Company, aus Kunstleder und ist cognacfarben. Das Pinke/Rosane links am Henkel ist der Anhänger der got2b Schmusekatze, die ich vor meiner Alverdezeit gerne benutzt habe. Aber das ist ja ne Silikonbombe, mein lieber Scholli ;) An dieser Tasche mag ich jedenfalls, dass sie schön robust ist und kleine Metallfüßchen hat =) Sie hat eine mittlere Größe.
Diese weinrote Kunstledertasche habe ich im Oktober 2009 in Oxford gekauft, als ich von der Uni aus auf Exkursion in London war und wir für einen Tag Oxford angesehen haben (wunderwunderschöne Stadt, alles so antik, weil sie im 2. Weltkrieg nicht zerstört wurde =)). Ich mag an dieser Tasche, dass sie so viele schöne Details hat. Die Rose kann man übrigens abmachen, da sie einen Karabinerhaken hat =) Den Preis der Tasche weiß ich leider nicht mehr.
 Und hier kommt meine "Allroundertasche", die ich auf Partys gerne mitnehme, aber auch auf dem Ball hatte ich sie dabei und wenn ich Essen gehe, dann kommt sie auch immer gerne mit =) Ich habe sie vor 1 1/2 Jahren in Den Haag bei Zara erstanden, soweit ich mich erinnern kann. Der Preis betrug glaube ich 20 €. Sie ist aus Kunstleder und hat einige Fächer, wo eine Menge reingeht, obwohl sie kleiner ist als die anderen beiden Taschen. Das lange Metallband besteht aus einer dünnen und einer dickeren Kette. Beide kann man auch abmachen und die Tasche als Clutch tragen =)

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich diese Tasche schon habe XD Ich tippe mal, dass es ca. 2 Jahre her sein dürfte, als ich sie bei ebay ersteigert habe =) Den Preis weiß ich nicht mehr, aber es dürften so um die 15 € gewesen sein. Die Tasche ist aus Canvasstoff mit eingearbeiteten Lilien in dunkelbraun. DIe Tasche selbst ist eher beige als grau (sieht auf dem Foto nur so aus ^^). Leider fehlt ein Steinchen direkt unter der Krone, aber das stört mich nicht, denn man sieht es ja kaum =) Ansonsten hält sie sich noch ganz gut, die Friis & Company Taschen haben wirklich eine gute Qualität ;)

Zu guter Letzt noch meine neueste Tasche von H&M im Sailor-Stil. Es war Liebe auf den ersten Blick, also habe ich sie für 14,95 € bestellt. Allerdings hatte ich noch einen 10% Gutschein, also war sie etwas günstiger =) Ich habe sie noch nicht wirklich benutzt, aber ich denke, dass sie spätestens im Frühling häufig mit mir auf Reisen gehen wird ;D

Diese Tasche ist übrigens aktuell bei H&M erhältlich :)











So, das waren meine 5 liebsten Taschen =) Wer Lust hat, kann gerne auch mitmachen. Wäre toll, wenn ihr mir dann den Link zu eurem Eintrag schicken würdet, denn ich finde den Tag wirklich interessant =D

An dieser Stelle möchte ich noch mal EUCH ALLEN DANKEN, denn ich habe gerade gesehen, dass ich nun schon ganze 101 Leser habe =D Das freut mich wirklich riesig! Ich hoffe, ihr werdet noch viel Freude an meinem Blog haben und mir treu bleiben <3 Ich gebe mein Bestes, versprochen ;)

Und ansonsten: EINEN FROHEN VALENTINSTAG EUCH ALLEN =)

Eure Miri

Kommentare:

ShoTki hat gesagt…

dir auch einen wunderschönen valentinstag :-)

miu nguyen hat gesagt…

ich finde den TAG super! n_n Finde die Tasche mit der Schleife sehr süß und das ist wirklich ein Allrounder (: Passt zu jeder Gelegenheit und auch zu jedem Outift ♥

Wünsch dir auch einen wunderschönen Valentinstag ^-^

neben-saechlich hat gesagt…

Die Tasche oben LIIIINK!!!! Gib sie her =)
Dir auch einen schönen Tag!:*

moeri hat gesagt…

@ShoTki: Danke =D Falls du den Tag auch machst, würde ich mich über den Link dazu freuen <3

@miu nguyen: Danke =) Machst du auch beim Tag mit? Würde mich freuen ;)

@ Isa: Achja, da war ja was XD Ich sag dir bescheid, falls ich sie jemals nicht mehr haben wollen sollte :*

neben-saechlich hat gesagt…

Hehe, wird sicher nie passieren.;))

Ja, die Handytasche ist richtig schön <3 ich liebe sie jetzt schon.:)

N▲hn▲ hat gesagt…

schöne taschen!

Annika hat gesagt…

Die gestreifte Tasche von H&M finde ich seeeeeeeeeehr schön. Die gibts auch mit Blümchen-Muster und die möchte ich mir kaufen. :)

moeri hat gesagt…

@ Isa: Wer weiß, wer weiß ;) Machst du auch den Tag mit? =D Wär voll toll =)

@ N▲hn▲: Danke =D

@Annika: Ich hatte mir beide bestellt und habe die mit den Blümchen wieder zurückgeschickt. Ich fand sie online sogar schöner als die gestreifte, aber "live" hat sie mich leider dann doch nicht überzeugt. Ich hoffe, dir gefällt sie besser, wenn du sie dir dann kaufst =)

Ganz liebe Grüße! Eure Miri

Pausbacke hat gesagt…

Hey moeri,
dankeschön, mir gehts auch dank Antibiotika wieder besser. Ja das geht gerade total rum. Ich kenne kaum noch jemand den es nicht erwischt hat :O

Wow, die Taschen find ich echt schön. Allesamt!

moeri hat gesagt…

@Pausbacke: Oh wie schön, dass du mal meinen Blog besuchst =D Freut mich sehr ♥ Die Chemiekeule hätte ich wahrscheinlich auch mal nötig, aber ich versuche, den letzten Rest Erkältung doch irgendwie anders noch loszuwerden. Ich kann so ja schon wieder was mit mir anfangen und bin nicht komplett "ausgeknockt" =) Freut mich, dass es bei dir auch wieder bergauf geht! Ganz liebe Grüße! Miri

Lisi hat gesagt…

Hey Miri!
Die schwarze Tasche von Zara ist toll! Ich würde mich über eine Unitaschenreiche sehr freuen ;)
ganz liebe Grüße
Lisi