Sonntag, 23. Januar 2011

[Review] Meine Lippenpflegeprodukte

Hi meine Lieben!
Ich möchte euch, inspiriert von der lieben Kiki, mal meine Lippenpflegeprodukte vorstellen =)
Sie besteht zwar zum größten Teil aus Naturkosmetik, allerdings habe ich auch 4 Produkte von Lush dabei ^^ Hier sind sie in geschlossenem Zustand mit von mir geschätzten Preisen:

Von oben links nach unten rechts:
1. Zeile:Alverde Lippenbalsam Calendula (ca. 1,50€), Lush: It Started With A Kiss(8,95 €), Double Choc (8,95 €), Snow Fairy(Saisonprodukt), Maple Taffy(online in D nicht verfügbar)
2. Zeile: Blütezeit Naturkosmetik Bio-Zaubernuss Lippenpflege (Doppelpack für 3-4 €), alba coconut cream lip balm (über ebay), Alterra Lippenpflege Kamille (1-2€)
3. Zeile: Lavera Lips Lippenbalsam Soft Bronze, Soft Rosé und Erdbeere (je 3-4 €)


Und hier alle Produkte in geöffnetem Zustand =)

Die Konsistenz der Lush-Produkte ist sehr fest und musss mit der Fingerwärme erst aufgeweicht werden, um Produkt auf die Lippen zu bekommen. Bis auf Maple Taffy färben sie die Lippen leicht in der jeweiligen Farbe. Man kann die Farbintensität gut variieren.
Lavera: recht feste Konsistenz, aber nicht so fest wie bei Lush. Der rote riecht nach Erdbeer und färbt die Lippen leicht rötlich, die anderen sind mit "Perlglanz" und riechen "wachsig".
Der Alverde Calendula Stift ist weicher als der Durchschnitt, riecht angenehm nach Calendula(Ringelblume) und pflegt von allen am Besten, zusammen mit dem von Alterra, der angenehm duftet und die typische "Labellokonsistenz" aufweist. Das Lippengefühl ist bei dem von Alterra daher auch weniger schmierig als bei dem von Alverde. Der Stift von Alba ist viel zu weich durch den hohen Anteil an Kokosöl (erster Bestandteil in der Liste), dadurch ist der Auftrag auch sehr "schmierig".

Zum Duft der Lushprodukte: It Started With A Kiss riecht nach Apfel und Zimt. Mochte ich auf Anhieb. Double Choc riecht nach dunkler Schokolade, gut für Schokofans ;) Snow Fairy riecht wie eine Mischung aus Hubba Bubba und Zitrone, gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich es ok. Und Maple Taffy riecht etwas wie Honig und auch nach Ahornsirup, mein Schatz meint, es riecht nach Cocos.

Meine Kaufempfehlung: Alterra Lippenpflege Kamille. Günstig, genau die richtige Konsistenz, angenehmes Tragegefühl, dezenter Kamilleduft, Naturkosmetik =)


Fans von getönten Lippen sollten sich mal "It Started With A Kiss" von Lush ansehen, allerdings pflegt dieser nicht gut und sollte eher mit einem durchsichtigen Lippenpflegestift darüber benutzt werden =)

Falls ihr sonst noch was wissen wollt, fragt einfach =)

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Eure Miri

Kommentare:

Muddelchen hat gesagt…

schöne Sammlung :) Die von Lush, da schleiche ich auch schon ewig rum, war aber bisher immer zu geizig, mein übliches Problem, wenn ich Dinge auch günstiger bekommen kann^^

kiki hat gesagt…

Supi ♥
Boah,den Alterra Kamille mag ich gar nicht.
hab ich auch schon längst entsorgt ^^

moeri hat gesagt…

@ Muddelchen: Ja, die Pflegewirkung ist bei denen auch nicht besonders toll und der Auftrag mit einem normalen Lippenstift geht ja auch besser als mit den Fingern. Ich habe bisher noch nie Lush in Dland gekauft, sondern immer über lush.co.uk als Sammelbestellung, das ist immerhin etwas günstiger =)

@ Kiki: Ohje, was mochtest du daran denn nicht? =)

Liebe Grüße an euch beide! Miri

Miss.Tammy hat gesagt…

Das sind aber viele hübsche Lippensachen... Inzwischen kauf ich da keine mehr, muss meine jetztigen erst mal aufbrauchen^^

Hagebutterchen hat gesagt…

Oh da hast du ne schöne Sammlung!

Von der Lush Lippenpflege bin ich enttäuscht, ich hatte mal Whip Stick und mir wurde von dem zu süßen Geruch regelmäßig schlecht, er war zu hart und gar nicht pflegend. Kam dann irgendwann in den Mist, weil er für ein FK-Wichteln auch nicht mehr geeignet war :(

Am zufriedensten bin ich mit Carmex, aber da scheiden sich ja auch di Geister ;)

Momo hat gesagt…

Schön, dass du auf so vegane Sachen zurückgreifst. Ich nehm mir deine Review mal zu Herzen. Hab nämlich echt pflegebedürftige Lippen.^^" Danke dir!

Viktoria hat gesagt…

die lush lip balms sehen toll aus =)

Natascha hat gesagt…

Tolle Sammlung (: