Donnerstag, 9. Dezember 2010

Weihnachts-TAG

Hi meine Lieben!
Die gute Lisi hat mich getaggt mit dem süßen Weihnachtstag =D Da mach ich doch gerne mit!



1. Magst du Weihnachten?
Ohja, in den letzten Jahren ist es immer mehr geworden, früher war es leider auch immer etwas stressig.

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann? 
Bei mir kam immer das Christkind, wie bei Lisi auch =)

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Ja, also ein Adventskranz muss schon sein, auf jeden Fall irgendwas mit 4 Kerzen XD Und ich zünde auch immer gerne Kerzen an, um eine weihnachtliche gemütliche Stimmung zu erzeugen.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Es geht, ich mache seit 2 Jahren einen Keksbackmarathon mit meinem Schatz, dann bekommt die ganze Verwandtschaft welche zu Weihnachten. Das ist beides: anstrengend und schön zugleich =)

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Eher nicht, ich fange früh genug an, Geschenke zusammen zu kaufen und die Plätzchen sind dann die übrigen Geschenke =)

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Feenküsse =D

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?
Ja, ich ziehe mich gerne schick und weihnachtlich an <3 Das finde ich einfach schön =D

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Zimt =)

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich verschenke glaub ich lieber =) Wenn sich die Beschenkten über die Sachen freuen, ist das einfach nur toll <3

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Wenn meine Eltern nicht zu Weihnachten im Skiurlaub sind, dann haben sie auch einen Weihnachtsbaum. Die Eltern meines Schatzes haben immer einen =) Mein Schatz und ich holen uns aber keinen, denn wir wohnen ja bald offiziell eine Etage über seinen Eltern ;)

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Ich mag "Last Christmas" von Wham! die ersten Male schon gerne, bis es dann irgendwann nervt XD

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Puuuh, als Kind habe ich mir immer Barbiekram gewünscht und habe es von meinen Eltern nie bekommen. Dafür aber von meiner allerliebsten Oma, die sich trotz elterlichen Verbots doch ein Herz gefasst und mich sehr glücklich gemacht hat XD Mittlerweile ist es einfach das Schönste, wenn wir ein stressfreies und harmonisches Weihnachten haben, denn meine Eltern machen sich oft zu viel Stress, was bei der Familie meines Schatzes so gar nicht der Fall ist.

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Erst in dem Moment, wenn die anderen meine Geschenke öffnen und ich ganz gespannt hoffe, dass es ihnen gefällt =)

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Es ist abhängig vom Wetter ;) Mir wird schnell kalt XD Aber ich mag es schon sehr, die verschiedenen Stände abzuklappern und mir die schönen Sachen dort anzusehen. Zum Essen und Trinken bin ich da aber eher nicht.

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Dass es einfach schön wird und ich all die Leute, die mir wichtig sind, auch sehen kann =)

Ich tagge:

Kiki
CheshireKitten
Hagebutterchen
Kalli

Liebe Grüße! Miri

Kommentare:

Sarina hat gesagt…

Toller, toller Tag =D Hach ich liebe Weihnachten ja total!

Danke für deinen unglaublich süßen Kommentar <3

Aller liebste Grüße

isa-guiny hat gesagt…

Schön geschrieben :) ich liebe Weihnachten auch <3
wieso wollten deine Eltern nicht, dass du Barbies hast?! Die sind doch das größte gewesen...für mich früher auch! :*

Hagebutterchen hat gesagt…

Ich glaube, der TAG ist nichts für mich, ich feier ja kein Weihnachten :D Wären also keine besonders tollen Antworten drauf ;)

Aber bei dir klingt das alles toll :)

Lisi hat gesagt…

Hey Miri!
toll, dass du mitgemacht hast! :) schöne antworten! ich glaube wir sind uns auch ziemlich ähnlich ;)
liebe Grüße
Lisi

CheshireKitten hat gesagt…

Danke fürs taggen Süße!!
Werde mich am Wochenende, wenns mein Magen zu lässt ;-D , dran machen!!
LG

moeri hat gesagt…

@ Sarina: Wenn du magst, kannst du ihn gerne auch machen =D

@ Isa: Sie waren meinen Ellis einfach zu teuer und meinten, die Sachen nähmen so viel Platz weg.

@ Hagebutterchen: Ah, tut mir leid, dass hatte ich ganz übersehen ;___;

@ Lisi: Genau das hatte ich dir auch in einem Kommentar unter deinen Tag geschrieben, aber ich glaube, mein Internet hat "gesponnen", als ich ihn dann abschicken wollte und er ist leider nicht angekommen ;___; Oder?

@ CheshireKitten: Ich freu mich drauf =D Und ich hoffe, dein Bauch lässt dir mal ein bisschen mehr Ruhe ;)

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Miri