Donnerstag, 30. Dezember 2010

Der ultimative Blogger-Tag

Hi meine Lieben!
Ich war die letzten Tage sehr beschäftigt, einerseits weil ich immer noch (;___;) krank bin, dann durch Weihnachten und den Geburtstag einer lieben Freundin ;) Und heute habe ich endlich doch noch meine Großeltern gesehen, die wir aufgrund des blöden Wetters an Weihnachten nicht sehen konnten ;___; Das wurde jetzt erst mal nachgeholt =D

So, und nun habe ich für euch den ultimativen Blogger-Tag, denn die liebeVenus (deren Idee es übrigens war) und auch meine liebe Lisi haben mich getaggt ;) 


 
Allgemeine Daten:
01. Seit wann bloggst du?
Ich blogge seit Mitte Oktober 2010 =)

02. Wie bist du auf’s Bloggen gekommen?
Ich habe irgendwann mal Paddy von innenundaussen im Internet aufgespürt und bin so überhaupt erst auf die ganzen Beautyblogs aufmerksam geworden. Durch sie habe ich dann eine komplette Umstellung auf Alverde durchgeführt =D Kannte die Marke vorher gar nicht. Nach und nach habe ich eine ganze Menge an Blogs lieb gewonnen und wollte bald auch meinen Senf dazu geben ;)

03. Was bedeutet der Name des Blogs?
Naja, ich habe ewig überlegt, wie ich meinen Blog nennen könnte, denn es sollte nicht einfallslos und auch nicht auf Kosmetik eingeschränkt sein. Als mir nach mehreren Wochen immer noch nichts Passendes eingefallen ist, ist es nun just-me-ri geworden =) Das hängt auch ein bisschen mit meiner Mailadresse "mail-me-ri@..." zusammen, die ich seit meinem 14. Lebensjahr habe XD

04. Ist dieser Blog hier dein erster oder bist du Wiederholungstäter?
Das ist mein allererster =)

05. Verlinke sieben Personen, die du als aktive Stammleser bezeichnen würdest!
Puhhhh, gleich sieben XD Ich würde sagen: Lisi, Kiki, Isa, Johanna, Muddelchen, Venus und Hagebutterchen =)

Eigenschaften des Blogs:
01. Was macht deinen Blog besonders?
Es ist mein ganz persönliches Baby =) Und ihr, meine Leser, seid die Besten ;D

02. Deine drei selbstgeschriebenen Lieblingsartikel!
Puh, mein Kekspost, der Primark-Haul und die November-Favouriten vielleicht =) 

03. Hast du ein Lieblingsthema über das du schreibst?
Hauls poste ich ziemlich gerne =D

04. Beantwortest du gerne TAGS & Freitagsfüller?
Den Freitagsfüller mache ich regelmäßig und gerne mit, wenn ich Zeit habe, bei Tags kommt es drauf an, wie sehr er mich interessiert, aber idR beantworte ich auch alle früher oder später *mir Mühe geb* =)

05. Beschreibe deinen Blog mit drei Worten!
just, me, ri ?

Deine Bloggereigenschaften:
01. Hast du eine Lieblingstageszeit oder einen Lieblingswochentag zum Bloggen?
Das ergibt sich immer wieder neu, je nachdem, wann sich was zu Bloggen ergibt ;)

02. Hattest du schon kreative Löcher?
Ein bisschen vielleicht, habe eher krankheitsbedingte Ausfälle und zu wenig Zeit ;___;

03. Ein Wort, das Empfinden zu deiner Bloggerarbeit ausdrückt!
Freude =D

04. Nenne drei Pro und drei Contra für’s Bloggen!
Pro
- man lernt andere total liebe Personen kennen
- man kann sich später besser zurückerinnern =)
- es macht einfach Spaß!

Contra:
- es besteht die Gefahr, unproduktive und verletzende Kommentare zu bekommen
- ich kriege schnell ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein paar Tage nichts schreibe ;__;
- es ist schon recht zeitaufwändig (aber es macht ja auch Spaß ;D)

05. Fünf Eigenschaften, die man als Blogger besitzen sollte!
Man sollte Interesse daran haben, worüber man schreibt. Dann ist es gut, eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu äußern. Außerdem sollte man ehrlich und auch offen für Kritik sein.

06. Ein No Go als Blogger?
Produkte anpreisen, nur weil man sie gesponsort bekommt. Das hilft niemandem und man sucht doch nach ehrlichen Meinungen ;)

07. Beantwortest du allgemein Kommentare?
Ja, immer. Und zwar auch immer unter dem dazugehörigen Post =)

Du als Leser anderer Blogs:
01. Eigenschaften, die Blogs haben müssen um dich zu fesseln!
Produkte, die mich interessieren =) Gute Bilder natürlich! Und ich möchte die Person hinter dem Blog auch ein wenig kennen lernen ;)

02. Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?

03.  Liest du selbst lieber Artikel oder schaust Fotos an?
Ich sehe mir sehr gerne Bilder mit ein wenig beschreibendem Text dazu an =)

04. Deine jetzigen Top drei Lieblingsblogs (Link & Begründung)!
Puh, das ist zum Einen der Blog von Hagebutterchen, dann noch der von
Kiki und der von Lisi =D Die drei sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen, wie einige andere auch <3

05. Nenne einen anderen Blog, der deiner Meinung nach, mehr Leser verdient hätte!
Kiki zum Beispiel =)

06. Deine Lieblingskategorie (z.B. Mode, TAGs, Alltag etc.)!
Favouritenposts =)

07. Tagge Sieben Blogger deiner Wahl!
Ich stelle es euch frei =) Wer möchte, kann sehr gerne mitmachen ;) Ich würde mich dann freuen, wenn ihr mir den Link dazu in den Kommentaren posten würdet =D
Ganz liebe Grüße! Eure Miri

Kommentare:

meinstern1979 hat gesagt…

habe mitgemacht. hier mein link:

http://sommerregen18.blogspot.com/2010/12/der-ultimative-blogger-tag.html

liebe grüße

Hagebutterchen hat gesagt…

Oh das ist ein schöner Tag und es freut mich, dass du mich genannt hast :)

Werd wohl auch mitmachen, muss nur Zeit dazu finden :D Bin daweil nämlich immer am vorbloggen wenn meine Cousine noch schläft und sonst komm ich nicht wirklich dazu.

Liebe Grüße,
Hagebutterchen :)

kiki hat gesagt…

Du bist mir auch sehr ans Herz gewachsen ;)
*knuddeln*

Lisi hat gesagt…

Hey meine liebe Miri!

Ich schreibe den Text jetzt schon zum 3. Mal, weil das blöde Intert mich immer rausschmeißt, kaum, dass ich ihn abschicken will *hmpf* hoffe es klappt jetzt ;)

Danke, für deinen lieben Kommentar. Ich freu mich sehr - wie immer ;)

Toll, dass du beim Tag mitgemacht hast und dass ich zu deinen liebsten Blogs gehöre freut mich wahnsinnig!!! Du bist mir auch schon sehr ans Herz gewachsen! <3

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag! :)
ganz liebe Grüße
Lisi

Ps. Ich glaube Venus hat dich auch getaggt und wenns mich nicht ganz täuscht vor mir... *wollte ich nur schnell loswerden* ;)

moeri hat gesagt…

@ meinstern: Danke =D Das freut mich sehr! Habe sofort nachgelesen <3

@ Hagebutterchen: Ich habe auch etwas länger gebraucht, bis ich mich rangewagt habe. Ich freue mich schon auf deine Version =D

@ kiki: Awwwww, danke! *freu*

Ganz liebe Grüße an euch! Miri

moeri hat gesagt…

@ Lisi: Ahhh, danke für den Hinweis, das werde ich direkt mal nachtragen <3 Ganz liebe Grüße auch an dich und "gute Besserung" an dein Internet ;) Miri