Dienstag, 2. November 2010

Review: Lush Colour Supplement Light Pink

Hi ihr Lieben!
Hier kommt nun endlich die Review zum Colour Supplement in Light Pink. Es ist für Menschen mit heller Haut und einem rosa Unterton gedacht. Dasselbe gibt es auch noch für dunklere Hauttypen und dann noch mal für helle und dunkle Haut mit gelblichem Unterton. Man kann das Makeup mit der Tagescreme mischen oder es direkt verwenden, für eine bessere Deckkraft. Ich habe es immer "pur" verwendet.
Das Makeup habe ich im August bei lush.co.uk über eine Sammelbestellung für 7,50 Pfund (momentan ca. 8,60 €) erstanden ;)

So sieht das Ganze erst mal von außen aus: 

Der Tiegel ist aus Glas und hat einen schwarzen Plastikschraubverschluss, der gut schließt =)

Der Durchmesser beträgt 4 cm und der Tiegel inklusive Deckel ist 3,8 cm hoch (jawoll, ganz genau für euch ;))

Das Makeup ist übrigens vegan!




Unten drauf ist sogar ein Aufkleber von der Person, die es hergestellt hat =) Sie sieht ein bisschen aus wie ich XD

Ich finde es irgendwie schön, dass der Aufkleber auf dem Produkt angebracht wurde, das hat sowas Persönliches =)




Nun zum Produkt selbst:


 Hier seht ihr das Makeup. Es ist ziemlich flüssig, lässt sich dadurch aber gut verteilen.

Der Duft ist leicht pudrig und etwas süß, aber nicht aufdringlich. Ich mag, wie es riecht =)
Und noch mal von der Seite.
Die kleinen Punkte kommen vom Glas ;)
Ich habe bereits eine ganze Menge entnommen um es in den Spender von Kosmetik Kosmo zu füllen, und es ist immer noch halb voll!








Nach der Entnahme und auf meinen Unterarm getupft sieht das Ganze dann so aus:











Und nun das Ergebnis bei und nach dem Verreiben:

Beim Verreiben sieht das Makeup irgendwie fleckig aus, aber ich glaube, das liegt daran, dass es schon teilweise trocknet, während der andere Teil noch flüssig ist.
Es verbindet sich auf jeden Fall sehr gut mit der Haut.


Links habe ich das Makeup aufgetragen und rechts ist meine ungeschminkte Haut =)
Man sieht, dass es momentan schon wieder zu dunkel für meinen Hautton ist. Im Sommer hat es aber gut zu mir gepasst und ich habe es gerne getragen. Es ist auch, wie ihr an meiner Ausgangsmenge sehen könnt, sehr ergiebig im Auftrag, ein Tupfer wie auf dem ersten Bild reicht locker für das halbe Gesicht ;)

Noch einmal kurz die Vor- und Nachteile im Überblick:

+ angenehmer Duft
+ lässt sich gut verteilen
+ ergiebig
+ vegan
+ 4 verschiedene Farbnuancen zur Wahl
+ bei mir keine allergische Reaktion (ich wüsste aber auch nichts, worauf meine Haut jemals allergisch reagiert hätte, von Dani habe ich jedoch gehört, dass ihre Haut auf das Makeup in Light Yellow negativ reagiert hat)

-  für mich (helle Haut ohne Sommersprossen) momentan zu dunkel
- der Preis (Deutschland:14,95 €, UK: 7,50 Pfund)

Kaufempfehlung: Ja, für mittlere Hauttypen. Es wäre optimal, wenn ihr den Farbton vorher im Laden testen könntet.

Ich weiß noch nicht, ob ich es nachkaufen werde, da ich mit dem Alverde Mineral Makeup momentan sehr zufrieden bin =) Aber das Colour Supplement ist mMn ein gutes Produkt. Allerdings finde ich den deutschen Preis etwas happig, daher würde ich es, wenn überhaupt, wieder über lush.co.uk beziehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Ich gehe gleich seit Langem mal wieder ins Kino und freue mich schon sehr darauf ♥
Eure Miri

Kommentare:

isa-guiny hat gesagt…

In welchen Film gehts denn:)?

bunt♥leben hat gesagt…

Tolles Review!