Freitag, 26. November 2010

Review: Essence Nail Sticker

Hi meine Lieben!
Vor ein paar Tagen habe ich ja mal die Essence Nail Sticker getestet. Carry hatte mir ein paar davon zugeschickt, im Laden kosten sie 1,99 €. Ich habe sie eines Abends aufgeklebt und mit einer normalen Nagelschere und meiner Nagelfeile von P2 angepasst, was einigermaßen gut ging. Allerdings sah es nicht wirklich perfekt aus:


 Man sieht, dass es hubbelig geworden ist, allerdings nur an den Nagelspitzen und ansonsten fast nicht.

So sah es von unten aus. Leider etwas unscharf, aber ich denke, man erkennt, dass gerade am Zeige- und Mittelfinger die Folie kaum hält.







Hier dann noch mal ein Bild der ganzen Hand:

Ich denke, dass die Folien für eine Party mal ganz witzig sind, allerdings hatte ich ein echt blödes Gefühl auf den Nägeln, und habe mich kaum getraut, normal mit meinen Händen umzugehen, als hätte ich frischen Nagellack drauf. Wenn man den Fingerspitzen zum Beispiel über eine Stoffoberfläche streicht, löst sich der Kleber schon und das fühlt sich sehr merkwürdig an. Auch beim Umziehen hatte ich den Eindruck, sehr vorsichtig sein zu müssen, weil ich befürchtete, dass die Kleber schon davon abgehen.
Nach einer Nacht sah es dann so aus:

Die Folie vom Zeigefinger hat die Nacht nicht überlebt. An diesem Finger war die Folie aber auch von Anfang an am "losesten". Am Ringfinger und am Daumen ist die Folie vorne eingerissen. Ich empfand es insgesamt noch als tragbar, wenn die eine Folie nicht verloren gegangen wäre.



Da ich das Gefühl der Aufkleber auf den Nägeln jedoch nicht noch einen Tag "ertragen" wollte, entschied ich mich dafür, die Kleber vom Nagel zu entfernen.






Das sah dann so aus:

Ich hatte ja schon auf anderen Blogs gelesen, dass die Sticker die obere Nagelschicht teilweise mit abziehen, was sich sehr gruselig anhört. Ich hatte bei meinen Nägeln auch erst die Befürchtung.
Allerdings habe ich festgestellt, dass das allermeiste der helleren Streifen Kleberückstände waren, die man mit den Fingernägeln abkratzen konnte. Trotzdem ist die oberste Schicht  meines kleinen Fingernagels etwas eingerissen.



Mein Fazit: Ich werde die Aufkleber noch einmal testen und schauen, ob die Aufkleber durch etwas Übung besser aussehen und besser halten. Das Anbringen beim ersten Versuch war in Ordnung, allerdings ist das Ergebnis nicht wirklich überzeugend. Für eine Party ist es mal ganz schön, aber gerade das Gefühl der Aufkleber auf den Nägeln empfinde ich als eher unangenehm.

Pro:
+ Preis
+ interessante Muster
+ einfache Anbringung


Contra:
- ein bis max. 2 Tage tragbar
- beschädigt teilweise die Nägel
- unangenehmes Tragegefühl
- Kleber hält nicht richtig am Nagel
- Aufkleber werden wellig, reißen auf Dauer ein


Kaufempfehlung: Wenn man nicht gerade hohe Erwartungen hat und mal für einen Tag ein interessantes Nageldesign haben möchte, kann man sie durchaus mal ausprobieren. Ansonsten jedoch: nein.


Ich hoffe, diese Review hat euch geholfen!

Ganz liebe Grüße! Miri

Kommentare:

sarahmiriam86 hat gesagt…

Also mir gefällt sowas überhaupt nicht. Und deinen Nägeln anscheinend auch nicht, wenn sie davon kaputt gehen :(

LG, Sarah

Momo hat gesagt…

Oh mann, ich halt auch nicht viel von den Dingern. Was soll das denn, wenn man das Gefühl hat, dass etwas passiert, wenn man was mit den Händen macht? Aber sonst sieht die Folie ganz schön aus...! =)

moeri hat gesagt…

@ sarahmiriam: Ja, immerhin habe ich die Sticker umsonst bekommen. Gut, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe... Vielleicht verwende ich die anderen Folien ab und an auf vereinzelten Nägeln, das finde ich noch recht hübsch und es ist nicht gleich so schlimm für alle Nägel =)

@ Momo: Ja, ich fand sie auch recht hübsch auf den Nägeln, wenn man halt einfach nicht genauer hinsah. Aber das Tragegefühl war für mich echt das Schlimmste.

Ganz liebe Grüße an euch beide! Miri

Carolyn hat gesagt…

Very cool! I want to try these!

Miri hat gesagt…

ich mag sie überhaupt nicht :o

http://delicate-promises.blogspot.com/

moeri hat gesagt…

@ Carolyn: Thanks, the only problem is that they feel strange on my nails and they do not really stick to the nails as you can see on the second photo ;___;

@ Miri: Ja, also Geld werde ich dafür sicher nicht mehr ausgeben =)

Liebe Grüße an euch ♥ Miri