Montag, 15. November 2010

Meine Teebox =)

Hi meine Lieben =)

Da die liebe Vera momentan nach einer schönen Möglichkeit sucht, um ihren Tee aufzubewahren, habe ich mir gedacht, ich zeige euch mal meine Teebox, die ca. die Hälfte meines Tees beherbergt ;)



Sie ist aus bedruckter Pappe und war zum zusammenstecken. Vor ca. 2 Jahren habe ich sie, wie die anderen Boxen, beim Tedi entdeckt, ich glaube, sie hat sogar nur einen Euro gekostet =D Das Muster war damals noch ganz neu und überall zu finden, und ich habe mich sofort verliebt ;)







Jedenfalls habe ich zu Hause dann festgestellt, dass  drei der Teepäckchen meiner damaligen Teesorten (von Lidl) dort haargenau hineinpassten, also habe ich etwas rumprobiert und die Kästchen darin angeordnet, nachdem ich den oberen "Deckel" abgeschnitten hatte =)
Ich hoffe, ihr könnt es erkennen ;)





Hier noch mal ein Close-Up =)













Ich mag diese Art der Lagerung sehr, also vielleicht gefällt euch ja die Idee und ihr schaut mal, ob ihr auch eine Box findet, mit der ihr das machen könntet =D Das geht sicher mit jeglichen Boxen, z.B. Schuhkartons, auch wenn sie noch nicht schön aussehen, aber ihr könnt sie ja mit schönem Geschenkpapier bekleben =D

Ansonsten: Habt ihr auch eine Teebox und mögt ihr Tee überhaupt? =)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche ♥ Eure Miri

Kommentare:

Sarina hat gesagt…

Ich mag Tee immer mal wieder gern, vor allem die weihnachtlichen Sorten wie Apfelzimt. Bewahre die ganzen Beutel abe nicht so schön auf wie du sondern habe die einfach irgendwie in eine Kiste geworfen^^

Mit dem Haarband kann ich dich verstehen, ich vermisse es auch total, da ich ja mittlerweile meine Haarfarbe gefärbt habe gibt es für die neue auch niergends mehr ein Haarband =(

Izzie hat gesagt…

Mein Freund und ich sind totale Teejunkies :D Wir trinken nämlich auch gar keinen Kaffee...

Kurz bevor ich zu Hause ausgezogen bin, gabs so eine ähnliche Box bei Tchibo: http://2.bp.blogspot.com/_nDgowbGc9ZU/S2WjzzUPZeI/AAAAAAAABPg/xpBgHt6SK0M/s320/CIMG1201.JPG Das ist jetzt schon eine neuere Variante, bei unserer ist das Blumenmuster ein bisschen anders, ich möchte fast sagen, dass es hübscher als auf dem Bild ist...
Da drin ist dann eine Aufteilung von 6 Fächern, die aber variabel ist :)

LG

Vera hat gesagt…

uih die ist ja echt schön! ich werd dann mal ausschau halten :)
hast du schon mal den minze honig tee vom lidl ausprobiert? der ist auch total lecker!

Vera hat gesagt…

achja.. mein zimmer wollte ich eigtl nicht zeigen. das ist mir doch irgendwo zu privat :)
aber bei twitter sieht man ab und zu mein zimmer, das letzte foto ist noch vom dreh bei mir (das, was man erkennen kann^^)

:)

Cäcilia hat gesagt…

Ich liebe Tee, vorallem die ganze Weihnachts-Sorten!
Bei uns - ich wohne bei Mama ;) - haben wir in der Küche eine rießen Schublade in der wir den Tee sammeln.
Also einfach die Pakete immer nebeneinander, weil eine kleine Kiste nicht mehr gereicht hat & es praktischer ist alles einfach in der Schublade zu haben, als jedes Mal durch die Kartons wühlen zu müssen :)

Miss.Tammy hat gesagt…

Tee ist klasse, aber ich hab noch keine Teebox, meistens ist mein Tee auch recht schnell weg.
Wegen der Kamera - HILFE! Ich musste vor einiger Zeit meinen Laptop einschicken, das mach ich nieeee wieder mit!! Dann fällt Casio wohl eher aus^^

Momo hat gesagt…

Tolle Idee, Liebes!
Die Box sieht total edel aus. Meint man gar nicht, dass die aus einem Billig-Laden kommt! ;D

Ich trink zwar nicht so gerne Tee, aber da bekomm sogar ich Lust auf eine heiße Tasse! :)

Venus hat gesagt…

Hallo,

Ich trinke Tee sehr gerne. Allerdings nur im Winter. Am liebsten trinke ich aber immernoch heiße Schoki. Tolle Teebox. Sieht hübsch aus und ist praktisch!

Klar zählen auch Catrice-Nagellacke!
Ich finde die Lacke sehr gut von der Qualität.

Alles Liebe und danke für deinen Kommentar

Viktoria hat gesagt…

ohh..wundervoll für die kalte weihnachtszeit!!!!!

Venus hat gesagt…

Hallo :-)

Es ist wieder soweit: Ich wurde getaggt und würde nun gerne dich taggen.
Es geht um den „Now and Then“-Tag.
Würde mich sehr freuen, wenn du teilnimmst.

Hier der Link zum TAG:
http://venus-scribet.blogspot.com/2010/11/tag-now-and-then.html

Alles Liebe,
Venus

moeri hat gesagt…

@ Sarina: Ohja, Teesorten mit Zimt sind klasse! Apfel-Zimt-Tee habe ich auch zu Hause ♥ Leider passen meine ganzen Tees gar nicht alle in die süße Box, der Rest steht so in meinem Küchenschrank =)

@ Izzie: Ich trinke auch keinen Kaffee, weil ich erstens nicht an den Effekt "glaube" und es zweitens eh höchstens mit Milch und Zucker mag XD Wenn ich mal Kaffe trinke, dann in einem Café mit Freunden, zu Hause mache ich mir sowas nicht und bin auch recht froh drum =) Genau an die Teebox von Tchibo kann ich mich auch noch erinnern =) Ich habe sie damals aber nicht gekauft, weil ich das Muster zu bunt und den Preis zu hoch fand ;__; Aber meine Box finde ich auch toll =D

@ Vera: Ich hab den Minze-Honig-Tee heute gekauft, weil ich mich an deinen Kommentar erinnert habe ;D Bin schon gespannt! Und ich kann dich verstehen, dass du dein Zimmer nicht zeigen möchtest =) Ist auch nicht schlimm! Ich freue mich, dass du es jetzt fertig hast ♥

@ Cäcilia: Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, meine Tees in einer Schublade aufzubewahren, aber wegen der Höhe der Kartons passt das ja wirklich sehr gut! Danke für den Tipp, vielleicht setze ich das auch bei mir mal um, denn in meinem Küchenhängeschrank ist es nicht besonders übersichtlich, außer dem Tee in der Box ;)

@ Tammy: Ja, ist echt schade um die Kamera, aber wie du siehst, schießt sie immerhin noch Fotos XD Mal sehen, wann ich sie einschicke... Ich bin gespannt, welche du dir im Endeffekt aussuchst =)

@ Momo: Ja, früher mochte ich Tee auch nicht so gerne, weil ich bei jeglichen heißen Getränken mir chronisch die Zunge verbrenne XD Deshalb mag ich Tees, die man mit Milch mischen und so "wohltemperieren" kann am Liebsten =D

@ Venus: Ohja, heiße Schokolade hatte ich gestern beim Arbeiten gleich 2 Mal! War voll der Kakaotag für mich XD Ich danke dir für den Tag! Den nehme ich gleich mal in Angriff ;D

@ Viktoria: Jaaa, wenn es kalt draußen ist, gibt es nichts besseres als ne Decke und ne schöne warme Tasse Tee =D Ich freu mich schon auf Weihnachten ♥

Ganz liebe Grüße an euch alle! Ihr seid klasse! Miri