Mittwoch, 27. Oktober 2010

Neuer Pulli & Bebe- Enttäuschung

Hi ihr Lieben!
Als ich heute nach Hause gekommen bin, lag schon ein Päckchen von Zalando bereit =) Was drin war?
Mein neuer Lieblingspulli von Vero Moda! Ich finde den Schnitt einfach wunderbar, ganz zu schweigen von der hellen beige-leicht rosanen Farbe =) Und da ich einen 10% Gutschein hatte, hat er mich statt 16,90 € auch nur 15,25 € gekostet. Ich hatte mir denselben auch schon in schwarz im Laden gekauft, aber da der Schnitt gut zu mir passt und er auch noch aus 100% Baumwolle besteht, habe ich mir diesen hier auch noch gegönnt =)

Quelle: Zalando
Hier geht es zum Pulli bei Zalando =) Leider ist er in dieser Farbe momentan nur noch in L und XL verfügbar, aber es gibt ihn auch noch in einigen weiteren Farben und ich denke, er wird auch wieder nachgeliefert ;)
Meiner Meinung nach fällt er größengerecht bzw. vielleicht etwas kleiner aus. Ich habe normalerweise eine 38 und M passt mir gut =)

Gefällt der Pulli euch und habt ihr ihn auch?


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Miri




PS: Was mich heute im DM ziemlich erschrocken hat, ist, dass ich auf der bebe Zartpflegecreme (die in dem runden Metalldöschen) als ZWEITEN Inhaltsstoff direkt Paraffinum Liquidum (also Erdöl!) gelesen habe. Vorne drauf war noch ein Baby abgebildet und ich glaube, Stiftung Warentest "gut" stand auch noch vorne drauf. Das kann doch echt nicht sein... Damit werden sicher einige Babys eingecremt, weil die Mütter gar nicht wissen, was da wirklich drin ist ;___;
Achtet ihr auf solche Inhaltsstoffe in Cremes & Co.?

Kommentare:

kiki hat gesagt…

Also wie du vll. weißt,achte ich auf sowas gar nicht,weil ich auch gar nicht weiß was was ist ;)

Aber mandchmal klärst du mich ja auf♥♥

Danke♥

moeri hat gesagt…

@ Kiki: Ich glaube, das kommt auch mit der Zeit. Vor ein paar Jahren habe ich auch noch nicht drauf geachtet, aber mittlerweile schon =) Die einzigen Begriffe, die ich vermeide, sind aber eigentlich: Paraffinum Liquidum (Erdöl, verstopft die Poren, trocknet die Haut aus, obwohl sie sich super gepflegt anfühlt, glaube ich auch in Labello), Dimethicone (Silikon, verhindert, dass die Haut atmen kann, legt sich auf die Haare, macht sie glänzend, trocknet sie aber in Wirklichkeit aus) und noch Parabene (Ethyl-, Butyl-, etc., Konservierungsstoffe, die im Verdacht stehen/standen, Krebs auszulösen)

Miss.Tammy hat gesagt…

Ich hab mir jetzt bei Wiki das mit Gelee Royal - ich wusste zwar, dass das was mit der Königin zu tun hat, aber nicht, dass das so schlimm ist o.O Ich werd versuchen, Produkte mit dem Inhaltsstoff zu meiden!

kiki hat gesagt…

Danke nä.
*mitschreib *
Ich guck jetzt mal wo das alles drin ist ;)

moeri hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
moeri hat gesagt…

@ Kiki: Ach du bist toll ♥ Und Gelée Royale kannst du auch mit dazu schreiben. Dessen Gewinnung ist echt Bienenquälerei: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelee_Royale

isa-guiny hat gesagt…

Oh der Pulli ist echt schön :)
in schwarz würde er mir besser gefallen, glaub ich.

Beautygirly14 hat gesagt…

Also Ich gucke eig immer voher bei Codecheck und hab mir n paar sachen rausgeschrieben die weniger gut sind und die ich oft gelesen habe und so bin ich dann auf der sicheren seite was auch Spontankäufe angeht :P
Ich will meine Haut ja pflegen und nicht das gegenteil bewirken wenn ich sie mit was schädlichem vollschmiere!

p.s. Der Pulli ist wirklich sher schön LG

moeri hat gesagt…

@ Isa: Ich kann den schwarzen ja mal anziehen, wenn wir uns das nächste Mal sehen ;)

@ beautygirly14: codecheck ist wirklich eine sinnvolle Sache =) Aber man sollte auch ab und an die Beschreibungen lesen. Es gibt z.B. einen Stoff, der beim Einatmen bedenklich ist, aber wenn er in der Zahnpasta ist, ist das ja nicht gegeben ^^ Und die ganzen Parabene waren lustigerweise vor ein paar Wochen/ Monaten noch knallrot und jetzt sind sie komplett grün. Ich achte trotzdem weiterhin darauf, dass möglichst keine Parabene drin sind =)

Liebe Grüße an euch!

Momo hat gesagt…

Dieser Pulli wäre auch definitiv mein neuer Lieblingspulli! :D

moeri hat gesagt…

@ Momo: Deine neuen Teile sind aber auch echt schön! Haben ja einen ähnlichen Schnitt =) Vielleicht stolperst du ja noch in einem Vero Moda Laden über diesen Pulli, so habe ich meinen schwarzen auch gefunden ;) Liebe Grüße!